Quote:
Originally Posted by Roquan
Guten Abend,
bei meinem Bruder kommt morgen der PCMann um etwas am PC zu verändern. Meinem Bruder gefällt dies absolut nicht und wollte seinen PC zu 100% sicher machen, also dass der PCMann keineswegs an den Computer kann bzw. etwas umstellen kann. Hat einer von euch eine Idee wie er das umsetzen kann?
|
Ganz ehrlich, was soll das? Entweder ihr vertraut eurem Fachmann oder ihr lasst es. Ich gehe auch nicht zur Autowerkstatt meine Bremsen reparieren und vertraue nicht darauf, dass er weiß was er tut.
Der Kunde ist König, nicht oder? Sag doch deine Techniker, er soll bevor er arbeitet ein Klon vom System auf eine externe Festplatte ziehen. So ein Klon dauert 30 min und gibt Sicherheit, dass alle Einstellungen rückgängig gemacht werden können. Quasi wie ein Abbild des Systems vor der Bearbeitung. Ich verwende dazu Acronis True Image 2012
Quote:
Originally Posted by TeLLdiiRoEn
Wenn sich der "PCMann" auskennt kommt er auch ohne Passwort rein :)
|
Windows Passwort aushebeln dauert 30 Sekunden. BIOS Passwort aushebeln dauert 45 Sekunden :)
Quote:
Originally Posted by JustSkillx3
also,du willst den PC bei jemanden abgeben. Der dann den PC repariert oder so einer der ihn kaputtmacht? wenn derjenige ein "kaputtmacher" ist,dann erstell einfach ein gastkonto. und mach vor adminkonto ein sicheres passwort
|
Klar Gastkonto - Gehts eigentlich noch? Der Mann soll Einstellungen am System ändern, weil XY nicht mehr schnell genug ist. Leg den Leuten bloß Steine in den Weg, kostet ja dann nur das doppelte und dreifache.
Quote:
Originally Posted by Roquan
Weiß ich auch nicht genau. Wahrscheinlich irgendwas mit dem Internet oder so.
|
Junge - Wer hat ihn beauftragt? Kommunkation und so wäre nicht schlecht in den eigenen Reihen