[Tutorial]Spammer in VB 2010

05/23/2012 17:28 sk1ll3r25#1
hey epvpers,
dies ist mein erstes tutorial und ich weiß es gab sowas schon einmal allerdings wurde da direkt gemeckert das die codes nicht erklärt wurden und das hat die person auch dann nicht getan.
Die Code erklärungen gibts ganz unten.

Also gut Los gehts.

1. Was brauche ich ?
Eigentlich nur [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2.1. Wir starten Visual Basic

Ihr geht oben links auf "Datei" dort dann auf "Neues Projekt"
in diesem Menü Wählt ihr dann "Windows Form Anwendung" mit einem linksklick unten könnt ihr einen Namen auswählen wie "Spammer" dies ist allerdings nicht notwendig.

Dann müsste es so aussehen:

So jetzt zu dem roten in dem Bild zuvor.
Das links an der Seite ist die "Toolbox" das oben ist ein knopf um die Toolbox anzuzeigen.
Bei mir war auch beim ersten start die Toolbox zu sehen falls dies bei euch nicht der Fall ist drückt auf den Knopf oben.

2.2. Das Coden

So jetzt klickt ihr links auf die Toolbox es öffnet sich ein Menü ihr wählt die Sachen mit einem doppel klick oder per drag & drop (linke maustaste festhalten an die richtige stelle ziehen und loslassen).

Wir brauchen:
  • 3 Button (oder 2 aber dazu später mehr nehmt erstmal 3)
  • Einen Timer
  • Eine Textbox
Den Button und die Texbox findet ihr in der zweiten Kategorie "allgemeine Steuerelemente"
Den Timer recht weit unten in der Kategorie "Komponenten"

Ordnet das ganze in etwa so an (oder wie es euch gefällt):

Zum umbennen klickt ihr einmal auf den Button und dann wie auf dem Bild unten rechts Neuen Namen Eingeben
Nennt einen Start,einen Stopp,einen Leeren bzw. Löschen

2.3. So nun zu den Codes

Ihr macht einen Doppelklick auf Button1 (Start) und gebt folgendes ein:

Code:
Timer1.Start
Dann schließt ihr den TAB wie in einem Browser über dem Code.

Doppelklick auf den Stopp button und folgenden Code:
Code:
Timer1.Stop
wieder den tab schließen.

Doppelklick auf den Löschen oder leeren Button und diesen Code:
Code:
Textbox1.clear
So nun zu dem kompliziertesten Code (er ist nicht kompliziert aber der schwerste im Tutorial :D)
Doppelklick auf den Timer1 unten und folgenden code:
Code:
 SendKeys.Send(TextBox1.Text)
           SendKeys.Send("{ENTER}")
und auch hier den tab schließen :D

Jetzt könnt ihr den Intervall (die zeit die vergehen muss bis der timer seinen befehl wieder ausführt (also hier das senden der Nachricht) ändern)
dazu klickt ihr einmal auf den timer und wie beim umbennen geht ihr hinter "Interval" in das Feld un gebt dort den Interval in millisekunden an (1000 = 1 sekunde)
ich weiß im icq muss es 200 oder höher sein damit man nicht gemuted wird bei anderen Chats weiß ich es nicht (wurde aber mit 200 noch nirgends gemuted)

2.4. Jetzt könnt ihr das ganze noch verziehren zum Beispiel ein eigenes Icon in der ecke oben links (vom fertigen Programm) dazu könnt ihr euch dann [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] eins raussuchen und speichern und dann auf die Form klicken und hinter Icon euers raussuchen.
Im selben Menü kann man auch den Namen des Programms von Form1 zu (z.B.) Spammer ändern.

3. Testen und Speichern
Wenn ihr fertig seit könnt ihr es Testen dazu klickt ihr auf das grüne "Play"
symbol oder drückt die F5 taste.
wenn euch alles gefällt könnt ihr es Speichern
dazu könnt ihr unter "Datei" auf "Alle Speichern" gehen oder rechts auf den "Projektmappen-Explorer" einen rechtsklick und erstellen (ich bevorzuge es über "Datei" zu machen.
Dann wählt ihr aus wo ihr es speichern wollt.

Zu finden ist es dann in dem gewählten ordner hier:
Spammer\obj\x86\Release
wobei "Spammer" der Projektmappen name ist der beim speichern festgelegt wird.
Dort geht ihr dann auf die Datei mit dem am Anfang festgelegten Namen.exe (bzw. in win7 und vista steht eine Spalte weiter "Anwendung")

Startet diese und ihr seht es ist euer Programm.

4. Was bedeuten die Codes ?
Also der Code timer1.start bedeutet das der Timer gestartet wird (logisch).

Der Code timer1.stop bewirkt das der Timer gestoppt wird (:awesome:).

Der Code textbox1.clear leert die Textbox in welcher der zu Spammende Text
eingegeben wird (auch dies sollte keine Überraschung sein).

Der Code sendkeys.send(textbox1.text) bedeutet das die Tasten die in Textbox1 stehen zu schreiben (senden).

Der Code sendkeys.send({"ENTER"}) drückt (=sendet) die taste "enter" einmal was in den meisten Chats Absendet.

5. Schlusswort
Wie ihr seht es ist Extrem einfach einen Spammer zu machen hier mal ein bild meines fertigen Spammers (welcher hier während des Tutorials entstanden ist)

So endlich habe ich mein erstes Tutorial fertig :cool:
ich hoffe es gefällt euch bzw. hilft euch. Bei fragen und/oder verbesserungsvorschlägen wendet euch einfach an mit (per pn oder direkt in thread)
bei schreibfehlern (besonders in den codes(was ich nicht vermute da ich alle codes am ende noch einmal überprüft habe)) könnt ihr euch auch einfach melden.
Bitte schreibt auch dazu wie es für euch war (verständlich,gut lesbar, etc.).
05/23/2012 17:37 Kraizy​#2
Quote:
Originally Posted by sk1ll3r25 View Post
ich weiß es gab sowas schon einmal
eintausendmal*
05/23/2012 18:10 sk1ll3r25#3
ähm willst du jetzt das ich das oben änder oder nicht ? bin mir da jetzt nicht ganz sicher :/
05/23/2012 18:13 TheSameFame#4
Also wer soetwas nicht alleine hinbekommt, sollte VB löschen :facepalm:
05/23/2012 18:25 sk1ll3r25#5
naja wenn du grade anfängt es zu lernen und dann ein projekt anfangen willst ist es schon relativ hilfreich (denk ich) ich will damit ja nicht leuten wie dir (famous) beibringen wie man sowas macht :/
06/26/2012 19:00 daniking1#6
Ich finde das war sehr hilfreich da ich jetzt anfangen will solche Sachen zu erstellen, also ein Thx haste von mir !