Systemfehler, Virus oder Hardwareproblem

05/22/2012 15:41 x3rotiiqzzz#1
Seid einiger Zeit hab ich Probleme meinen PC zu starten, bzw. es geht gar nicht mehr. Ich schildere desshalb was beim Hochfahren geschieht:

PC fährt hoch

Dabei sieht man zuerst weisse lenks-streifen im Hintergrund

Jetzt besteht die möglichkeit in das Startmenü (abgesicherter Modus etc.) zu gehen*

Ich lasse den PC normal Hock fahren.
"
Windows wird Gestartet"

Anmeldehintergrund erscheint....

Neustart (automatisch)'-.- ( & da ist das Problem, nun bewegt sich der PC in einer Endlosschelife.

Diesmal gehe ich in den abgesicherten Modus mit Netzwerkeinstellung:

Datein laden

Neustart (automatisch)

Ich habe Windows 7 Ultimate 64 bit Kann aber auch auf XP umsteigen :) Aber ist es ein Systemfehler oder ein Virus oder kann es an der Hardware liegen?? Und muss ich evtl. ein neues Motherboard oder dergleichen kaufen ??? Ich brauche sehr dringend Hilfe!!!
05/22/2012 17:06 clemgregor#2
Ehm cmd ins startmenü shutdown gepackt ? "Virus tippe ich mal" oder es ist sonst was Falsch mit deinem Pc warst du auf seiten die nicht vertrauenswürdig waren ??
05/22/2012 20:16 Kraim#3
Quote:
Originally Posted by clemgregor View Post
Ehm cmd ins startmenü shutdown gepackt ? "Virus tippe ich mal" oder es ist sonst was Falsch mit deinem Pc warst du auf seiten die nicht vertrauenswürdig waren ??
das sollte dann aber im abgesicherten modus nicht passieren wenn es die cmd geschichte ist.

scheint einfach die windows installation beschädigt.

ich würde einfach mal formatieren bevor ich über dinge wie neue hardware nachdenken würde