Url verschleiern / unbewusst umleiten

05/21/2012 20:29 .Acu³#1
Hey,

folgendes:
Ich habe zwei Domains. Domain A.de und domain B.de

Auf domain B.de läuft ein script, welches auf domain A.de nicht läuft.
Wenn jemand auf domain A.de gelangt, soll der inhalt von domain B.de angezeigt werden ohne dass die URL die dem Nutzer angezeigt wird sich verändert.

Die einzige Lösung bei der der User nicht direkt sieht auf welcher Domain er sich befindet die mir bekannt ist wäre ein Frame auf Domain A.de der B.de in sich lädt. Per .htaccess kann ich zwar auch weiterleiten, da sieht der nutzer jedoch dass er weitergeleitet wurde.

Deshalb meine Frage: Kann ich den User auf eine andere Domain weiterleiten ohne dass dieser das mitbekommt?

Edit: möglicherweise per javascript einbinden und das javascript verschleiern..?
05/21/2012 20:52 NotEnoughForYou#2
Habe sowas zwar noch nie gemacht, aber ein paar Möglichkeiten die funktionieren könnten:

a) Du könntest dir eine API erstellen auf Seite B, die du dann von Seite A aus anzapfen kannst
b) Mittels Ajax einen Request an die andere Seite stellen.
c) iframe
d) curl

Sonst wäre eben noch der komplette Frame der Seite möglich, was ich aber für nicht so gut halte.
05/21/2012 21:14 .Acu³#3
Quote:
Originally Posted by NotEnoughForYou View Post
Habe sowas zwar noch nie gemacht, aber ein paar Möglichkeiten die funktionieren könnten:

a) Du könntest dir eine API erstellen auf Seite B, die du dann von Seite A aus anzapfen kannst
b) Mittels Ajax einen Request an die andere Seite stellen.
c) iframe
d) curl

Sonst wäre eben noch der komplette Frame der Seite möglich, was ich aber für nicht so gut halte.
Danke! Habs per Ajax Request gelöst :)
05/21/2012 22:15 Fratyr#4
Hast du schonmal etwas von URL Rewrite gehört? Das wäre wahrscheinlich die beste Lösung für dein Problem ohne unnötig performance einzubüßen.
05/21/2012 22:57 .Acu³#5
Quote:
Originally Posted by Fratyr View Post
Hast du schonmal etwas von URL Rewrite gehört? Das wäre wahrscheinlich die beste Lösung für dein Problem ohne unnötig performance einzubüßen.
Dann wird dem User allerdings die Zieldomain angezeigt zu der er weitergeleitet wird und genau die soll er ja nicht sehen.
05/22/2012 15:16 Fratyr#6
Mhm, ich sehe dein Problem. Liegen den beide Websiten auf einem Server oder auf unterschiedlichen?
Falls nicht musst du dir wohl eine von NotEnoughForYous methoden rauspicken.
War ein Denkfehler meinerseits, tut mir Leid :)
05/22/2012 17:26 PseudoPsycho#7
Ich würd's via .htaccess und PHP machen...
.htaccess:
Code:
RewriteEngine On
RewriteRule ^/(.*)$ index.php?page=$1 [QSA]
PHP:
Code:
<?php
$page=strip_tags($_GET['page']);
if(empty($page) || !is_string($page)){
	$page='index.php'; }
$f=file_get_contents('http://www.example.com/'.$page);
if(!$f){
	header('HTTP/1.1 404 Not Found'); die(); }
$etag=md5($f);
header('ETag: '.$etag);
if(!empty($_SERVER['HTTP_IF_NONE_MATCH']) && $_SERVER['HTTP_IF_NONE_MATCH']==$etag){
	header('HTTP/1.1 304 Not Modified'); die(); }
echo $f;
Achtung! Ungetestet ;)
05/22/2012 17:48 マルコ#8
Wie wärs mit Frameredirect? Gibts was simpleres? Wird auch von Hostern etc. genutzt.
05/22/2012 17:52 PseudoPsycho#9
Quote:
Originally Posted by minecrawler View Post
Wie wärs mit Frameredirect? Gibts was simpleres? Wird auch von Hostern etc. genutzt.
Das hat natürlich den entscheidenden Nachteil, dass sich die URL auch beim Seitenwechsel für den Benutzer nicht ändert...
Er hat also nicht mehr die Möglichkeit, durch Eintippen in die Adressbar eine bestimmte Seite anzusteuern.
Beim Aktualisieren wird wieder die Startseite geladen und beim Setzen von Lesezeichen gelangt man auch nicht unbedingt auf die Seite, die man sich vormerken möchte, sondern ebenfalls auf die Startseite...