Quote:
Originally Posted by Drewfire
Was redest du da?
Wieso sollte so nen Mod zu einem Ban führen?
Mods, die dem Spieler keine Vorteile gegenüber anderen bringen, jucken niemanden.
|
Ich hab mir jetzt nicht alle weiteren Beiträge durchgelesen, sry falls es schon jemand erwähnt hatte ^^ aber hier mal was ich da geredet hatte:
meine Info dazu war etwas veraltet, aber trotzdem nicht zwingend unzutreffend:
Zitat von pcgames.de :
"Kurz vor dem Diablo 3-Release sorge ein Tweet von Game Director Jay Wilson für Aufregung. Der Grafikfilter "Darker Diablo 3 Pixel Shader" sei eine Mod und verstoße somit gegen die Nutzervereinbarungen. Wilson meldet sich jedoch erneut zu Wort und stimmt nun zu, dass es sich bei dem Extra-Download nicht um einen Cheat handle und ein Bann deshalb
unwahrscheinlich sei."
Ich hatte nur von dem Tweet gelesen gehabt.
Trotzdem wäre ich mit solchen Mods sehr vorsichtig, einige meiner Bekannten sind z.B. für grafik-mods in WoW gesperrt worden (haben auch nur die Optik von Rüstungen geändert)
Prinzipiell darf dich Blizzard für so ziemlich alles sperren was auch nur im Entferntesten nach einer Verletzung ihrer Regeln riecht. Das würde ich jetzt nicht für mehr Blut aufs spiel setzten ^^ (geschweige denn für weniger xP)
*edit:
ich wollt eig grad los, hab mir aber doch mal fix den Rest durchgelesen, und es kam natürlich schon also sry xP
dazu wie sie die Modifikation feststellen:
z.B. indem beim Start des Spiels hin und wieder die Ordnerstruktur übertragen wird, und im laufenden Spiel da und dort mal der Hashwert einer Datei, wenn irgendwas vom Standard abweicht könnte man dann z.B. die automatische Ban-Routine anwerfen. Und das ohne die Bandbreite oder Serverlast spürbar zu belasten.
zu den Gore/Splatter-Effekten:
das einzige was mir dazu bis jetzt ins Auge gestossen ist ist eins der Folterwerkzeuge in der Kathedrale in Akt1 (das Ding mit den zwei Stahlwalzen durch die beim anschiessen eine Leiche gequetscht wird)
den Rest fand ich jetzt in der Hinsicht auch nicht soo erwähnenswert. (Bin aber froh dass sich die Mobs nach ihrem Ablegen nicht hinsetzen und Zeitung lesen anstatt zu sterben, würd mich in Deutschland auch nicht wundern)