Dispenser Sound entfernen

05/20/2012 12:21 Dr. B. Hindert#1
Huhu Leute,

Hat jemand von euch ne Ahnung wo sich das Dispenser Sound-File im Minecraft Ordner versteckt?
Ich suche schon ne ganze weile finde es aber nirgends.

Hat der überhaupt n eigenes File? Oder wird dafür der Button-click sound benutzt ? hört sich ziemlich ähnlich an, wär meine vermutung bisher weil ich keine dispenser datei finde.

Über Hilfe würd ich mich freun.
05/20/2012 12:35 LumzumX#2
Ich kann dir nicht sagen wo du ihn findest, aber wie du ihn erfogreich ersetzt.
Wenn du ihn einfach Löscht wird der File beim starten von Minecraft einfach schnell neu gedownloadet du machst dir einen leeren soundfile wandelst ihn in eine ogg datei um und nennst ihn dann halt so wie den dispenser sound.
Ich würd das mit dem Buttom sound einfach mal ausprobieren.

€: Der dispenser Sound könnte auch der Lever sound 2 mal schnell hintereinander abgespielt sein
05/20/2012 13:34 Exakan#3
Such mal im Mc-Ordner unter resouces-->dan "newsound" ---> dan "random"
Da sind die Geräusche von Bogen/Pfeile usw,aber hab kp ob da der Sound vom Dispenser drin ist,guck mal nach;)
05/20/2012 14:12 Dead Wrong#4
Quote:
Originally Posted by Dr. B. Hindert View Post
Huhu Leute,

Hat jemand von euch ne Ahnung wo sich das Dispenser Sound-File im Minecraft Ordner versteckt?
Ich suche schon ne ganze weile finde es aber nirgends.

Hat der überhaupt n eigenes File? Oder wird dafür der Button-click sound benutzt ? hört sich ziemlich ähnlich an, wär meine vermutung bisher weil ich keine dispenser datei finde.

Über Hilfe würd ich mich freun.
Um den Sound zu welchseln/entfernen, bräuchtest du erstmal den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], weil Minecraft beim Start immer die Soundfiles checkt. Dann bräuchtest du noch eine .ogg datei, die den Sound ersetzt. Da kann natürlich auch nichts drin abgespielt werden.

Hier noch ein MP3 zu ogg Converter:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]