Instand Server Files

05/19/2012 13:19 Aze /..#1
Tachchen Epvp,

ich wollte meine Files erweitern, sodass ein Swap Speicher funktioniert. Nun musste ich feststellen, dass es noch keine dynamische Festplatte ist :/..
Also habe ich mal dieses Tutorial abgearbeitet. ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) Natürlich mit Virtualbox, da die Files darauf laufen und nicht mit Virtual Pc..

So nun habe ich ein Problem. Wie kann ich auf der anderen Partition dem Swap die erforderlichen Rechte geben? o.O

Der Code:

PHP Code:
dd if=/dev/ad1s1d of=/usr/swap2 bs=1024k count=8000
(dauert ca5 Sek) -- Normal?
chmod 0600 /usr/swap2 
/usr/swap2 no such file or directory 
Wie kann man den Swap denn nun auf die andere Partition richtig installieren? :?
05/19/2012 14:22 Michael_X#2
Für mich wäre jetzt interessant zu wissen welches Betriebssystem du verwendest. Bei Windows 7 kann ich dir gerne weiterhelfen.
05/19/2012 14:52 Aze /..#3
Quote:
Originally Posted by Michael_X View Post
Für mich wäre jetzt interessant zu wissen welches Betriebssystem du verwendest. Bei Windows 7 kann ich dir gerne weiterhelfen.
Bei Virtualbox habe ich eine neue Platte installiert. Diese läuft über FreeBSD.
05/19/2012 15:00 Michael_X#4
Also ist es ein Lokalserver. Ich frage dich allerdings nach dem Betriebssystem deines PC's da du dort ja wohl deine Auslagerungsdatei für den Swap erstellen möchtest.
05/19/2012 15:04 Aze /..#5
Quote:
Also ist es ein Lokalserver. Ich frage dich allerdings nach dem Betriebssystem deines PC's da du dort ja wohl deine Auslagerungsdatei für den Swap erstellen möchtest.
Jop Lokalserver, da ich noch dran arbeite. Habe Windows 7 Home Premium.
05/19/2012 15:10 Michael_X#6
Also, so passt du deine Auslagerungsdatei an:

Windowstaste + Pause drücken -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Einstellungen -> Erweitert -> Ändern

In diesem Fenster kannst du jetzt deine beliebigen Einstellungen wie z.B. Größe etc. anpassen. Nach dem Anpassen musst du den PC neu starten, nicht vergessen.
05/19/2012 15:17 Aze /..#7
Quote:
Also, so passt du deine Auslagerungsdatei an:

Windowstaste + Pause drücken -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Einstellungen -> Erweitert -> Ändern

In diesem Fenster kannst du jetzt deine beliebigen Einstellungen wie z.B. Größe etc. anpassen. Nach dem Anpassen musst du den PC neu starten, nicht vergessen.
Ok danke. Und wie ist das ganze nun am Server umsetzbar. Also da die Raven Files ja keine dynamische Platte besitzen, kann ich leider nicht einen Swap für diese Files installieren und diese dann nur durch einen externen Swap verbessern. Nur ich habe scon in Vb die Festplatte verbunden, aber die Files greifen trotz der Sysinstall Dingen nicht auf den externen zu.
05/19/2012 15:20 Michael_X#8
Quote:
/usr/swap2 no such file or directory
Er scheint den Swap nicht zu finden, hast du den Pfad richtig angegeben?
05/19/2012 15:25 Aze /..#9
Quote:
Er scheint den Sawp nicht zu finden, hast du den Pfad richtig angegeben?
Im Tut wurde es ja so erklärt, dass man ne 2. Platte verwenden sollte. Nun, die Platte heißt:

PHP Code:
ad1s1d 
Nur keine Ahnung, wie der Pfad zur Platte ist :/