Hilfe bei Workstation

05/18/2012 20:40 .TanTien#1
Hey Leute,

ich habe vor mir in der nächsten Zeit eine gescheite Workstation zu kaufen, mit der ich problemlos arbeiten kann. Ich habe bereits einiges zusammengestellt, weiß aber nicht, welche Parts ich sonst noch nehmen sollte. Es fehlen die Grafikkarte(n) und die Festplatte(n). Ich war mir bei beidem nicht ganz sicher, was ich nehmen sollte, ob WS-GraKa oder normale GraKa oder ob HDD oder SSD. Die restlichen Komponenten habe ich da.
Programme die verwendet werden: Blender, 3DSMax, Cinema 4D, (After Effects).
Ansonsten vllt. u.U. Serveranwendungen.

Ich freue mich auf eure Antworten,
05/18/2012 23:51 anonymous-f4h279#2
Wenns darum geht, dass alles schnell geladen wird, dann würd ich dir zu SSD's raten.
05/19/2012 04:11 Mel.c_88#3
SSD bei videobearbeitung? auf keinen fall höchstens ne kleine fürs betriebssystem und ne große platte für die daten die braucht wahrscheinlich nur 5400u/min haben da du eh ned so schnell rendern kannst wies abgespeichert werden könnte.
empfelung von mir: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
benutz sie selber seit 1,5 jahren sehr zufrieden...!
05/19/2012 12:55 .TanTien#4
Hier geht es nicht um Videobearbeitung sondern in erster Linie um 3D Modellierungen und anspruchsvolle 3D Animationen. Ich habe ehrlich gesagt Angst, dass eine normale Festplatte nicht mitkommt. Wenn aber Festplatten echt ausreichen, brauche ich keine neuen zu kaufen, da ich noch genug hier habe.
By the way: Ich habe im originalen Post vergessen zu erwähnen, dass das System insgesamt nicht über 10000€ kosten sollte.