[Release] Loginsystem

05/18/2012 16:13 SourceCoder#1
CLOSED
05/19/2012 23:21 qickly#2
Was soll man dazu sagen? Echt zufriedendstellende Arbeit.
Einige Funktionen.
Was mich interessiert, wieviele Stunden hast du schon in dieses Projekt gesteckt?
05/20/2012 00:16 boxxiebabee#3
Naja, nicht wirklich was besonderes. Weder wirklich Zeitaufwändig noch schwer. Von OOP keine Spur. Kann man sich anhand Tutorials recht schnell / simpel nachbauen.
05/20/2012 02:35 qickly#4
Zumindest hat das wer gemacht.
Und das kostenlos.
05/20/2012 02:45 boxxiebabee#5
Dafür Geld zu verlangen wäre auch eine frechheit. ;)
05/20/2012 02:50 qickly#6
Stimmt, aber es gibt Leute die wollen für schlechte/unötige Sachen Geld.
Das hier ist zB. für Kiddies gut, die nicht coden können.... Die kopieren das und ändern dann noch die Überschrift und verkaufen das dann :O

Was hast du überhaupt fürn Projekt?
05/20/2012 13:53 boxxiebabee#7
Ich? Wenn's die Zeit erlaubt beschäftige ich mich zZ mit der Facebook SDK, CPALead und generell mit PHP.

Und glaube kaum das die das kopieren & verkaufen, benutzen das einfach für Ihre 0815 Webseite, wenn überhaupt.
05/20/2012 17:33 Che#8
Quote:
Originally Posted by qickly View Post
Zumindest hat das wer gemacht.
Und das kostenlos.
Jedes bekannte Forensystem (auch kostenlose wie MyBB oder phpBB3) beinhaltet die vorliegenden Funktionen, er ist also nicht der erste.
Quote:
Originally Posted by qickly View Post
Stimmt, aber es gibt Leute die wollen für schlechte/unötige Sachen Geld.
Das hier ist zB. für Kiddies gut, die nicht coden können.... Die kopieren das und ändern dann noch die Überschrift und verkaufen das dann :O

Was hast du überhaupt fürn Projekt?
Nur weil irgendwer für Mist Geld verlangt heißt das nicht, dass es kostenlos irgendwas taugt. Auch "Kiddies" sollten keinen unsicheren Mist verwenden, niemand sollte unsicheren Mist verwenden.
Wer sowas auch noch verkaufen kann ist ein wahrer Meister, denn sowas hat jeder semi-professioneller Webdeveloper in weniger als ner halben Stunde selbst geschrieben.

___

BTT: Netter Release, jedoch für die professionelle Anwendung absolut nutzlos, siehe oben. Es würde wohl länger dauern das in das eigene System einzubauen als sowas selbst zu schreiben. Bitte arbeite an deinem Stil, das ist grausam.
05/20/2012 19:16 boxxiebabee#9
Quote:
Originally Posted by SourceCoder View Post
Schön, dass du den Login für unsicher hälst, ohne ihn überhaupt getestet zu haben. Man darf keinen Quellcode aus irgendwelchen Forensystemen kopieren^^.
Wieso sollte man auch? Unnötiger Aufwand.
05/20/2012 19:39 boxxiebabee#10
Naja, hab den Code gestern nur mal schnell überflogen, soweit ich gesehen hab, ist z.B. nix gegen Session Hijacking drin.
05/22/2012 17:01 Che#11
Quote:
Schön, dass du den Login für unsicher hälst, ohne ihn überhaupt getestet zu haben.
Um einen Source zu lesen muss ich nichts testen, die Sicherheitslücken sind ja wohl mehr als offensichtlich und ich wette, dass auch mein geliebter Acunetix Web Vulnerability Scanner etliche Sicherheitslücken anzeigen würde.
Quote:
Man darf keinen Quellcode aus irgendwelchen Forensystemen kopieren^^.
Wer redet hier von kopieren? Muss man zwingend Quellcode kopieren um ein vorhandenes (gutes) System weiter zu verwenden?

Bei meiner Website war es lange (um genau zu sein: bis vor einen Monat) möglich sich mit den Accountdaten des auf dem Webspace installierten WBB einzuloggen, um das möglich zu machen habe ich keine einzige Zeile aus dem WBB kopieren müssen.
05/22/2012 18:23 boxxiebabee#12
Quote:
Originally Posted by Che​ View Post
Bei meiner Website war es lange (um genau zu sein: bis vor einen Monat) möglich sich mit den Accountdaten des auf dem Webspace installierten WBB einzuloggen, um das möglich zu machen habe ich keine einzige Zeile aus dem WBB kopieren müssen.
Einfach gleichen Hash fürs Password nehmen (zumindest bei myBB), und dann ne normale Abfrage, keine große Kunst :P