Netzwerkkabel nicht erkannt!?

05/17/2012 22:19 HeavyMetalToast#1
Hiho!

Ich habe heute meinen PC zu meinem Kumpel gestellt,und musste leider feststellen, das das Netzwerkkabel nicht erkannt wird. Die Diode leuchtet zwar, jedoch komme ich nicht in das Netzwerk rein. Im Geräte-Manager wird unter "andere Geräte" ein "Ethernet Controller" angezeigt. Was soll ich nun tun? Ich habe keine Ahnung welchen Treiber ich mir downloadn soll. Bitte um hilfe, wir wollen heute noch zocken. ;D

MfG der Toast
05/17/2012 23:14 JustSkillx3#2
Also ihr macht LAN und du wirst nicht im Netzwerk angezeigt? Habt ihr extra Lan-Box? oder Router
05/17/2012 23:33 HeavyMetalToast#3
Ja, wir wollten uns über Lan zusammenhängen. Wir sollten über einen Router verbunden sein, glaube ich. Ist das Haus meines Kumpels, und ich kenne mich da nicht so aus.
05/18/2012 00:16 JustSkillx3#4
"sollten?" also habt ihr es an einen Router angeschlossen oder nicht? am besten eine richtige Lan-Büchse besorgen!
05/18/2012 12:43 axi92#5
Die PC's direkt mit dem Kabel verbinden geht nicht nur mal vorweg^^
Drück mal WINDOWS + R gib dort CMD ein und drück ENDER.
Dann gibst du "ipconfig /all" ein nur ohne "". Such den richtigen Adapter raus und überprüf den Standart Gateway ist eine IP adresse meist 192.xxx.xxx.xxx diese gibt du in deinem Browser ein. Wenn eine Antwort kommst bist du mit dem router verbunden.
05/18/2012 13:19 Achat#6
Quote:
Originally Posted by axi92 View Post
Die PC's direkt mit dem Kabel verbinden geht nicht nur mal vorweg^^
Natürlich geht das. Dafür wird ein Crossover Kabel benötigt.

Crosskabel

MfG