Im open socket eigene Packete senden

05/16/2012 17:47 mileseven#1
Hi leute,

und zwar hätte ich ein Problem. Da ich im Debuggen nicht sehr erfahren bin und zurzeit mein Wissen aufrischen möchte, würde ich gerne Packete über einen schon geöffneten Socket senden. ( Nicht abfangen und verändern ) Ich habe schon WSASend gehookt und die SocketID vom Stack geholt.
Nu weiß ich nicht wie ich es senden soll. Bis jetzt habe ich nur eigene neue Sockets verwendet um Daten zu senden. In WPE geht es ja auch,also gibs ja bestimmt viele Möglichkeiten.

Hoffe jmd kann mir helfen.

Danke im Vorraus!:)
05/16/2012 20:03 xNopex#2
Erster Paramter von WSASend ist der Socket. Den nehmen und Sachen schicken.
05/19/2012 14:45 mileseven#3
danke xNopex,

ich hab den ersten Parameter schon aus dem stack geholt. Jedoch hab ich ein Problem damit ihn zu benutzen. Sprich der Wert vom Socket ist als int deklariert und ist z.B. 1025 und halt immer anders. Aber wie benutze ich 'int' datentyp als socket. Bin bissel verwirrt. Gibs vllt eine Referenz? Googel spucht nichts raus.

Danke im Vorraus

lg milseven
05/19/2012 15:01 MrSm!th#4
Verstehe dein Problem nicht, Socket ist nur ein typedef für einen int.
Wenn du die ID über deinen Hook schon hast, speichere sie einfach in einer Variablen ab (vom Typ int oder Socket ist egal, kannst ggf. ja casten). Wenn du was senden willst, rufst du ganz normal WSASend auf und übergibst das gespeicherte Socket anstelle eines eigens erstellten.
05/19/2012 15:23 mileseven#5
Danke, ich hab mich wohl da geirrt.
Schreibe nämlich hooks mit python und da sind sockets objekte. Deshalb war ich etwas verwirrt. Dann muss ich wohl mit mit ctypes arbeiten. Dankeschön!