Atmogs - Gut oder nicht?

05/16/2012 15:38 xSpezial™#1
Hallo,
ich spiele eigentlich haupsächlich Jungle und schau deswegen öfters den Stream von TheOddOne. Bei ihm schau ich mir dann auch immer ein paar Builds ab, aber irgendwie komm ich da teils nicht mit.
Ich kaufe z.B. auf Nocturne und Lee Sin Wriggles - Atmogs. Er kauft sich meistens am Anfang direkt Hexdrinker, auch wenn der Enemy AP nicht gefeedet ist. Allgemein sehe ich bei den Pro's nie ein Atmogs Build. Ist das Build schlecht, oder warum machen die das nie?
Vor allem sehe ich dann aber auch, das OddOne mit seinem Build auch definitiv weniger aushält. Also warum nicht Atmogs?
Auf Solotop mache ich auf Gangplank und Garen auch immer Atmogs.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
05/16/2012 17:51 theit123.#2
in soloq ist das early game verdammt wichtig, wenn du auf atmogst rushst verlierste einiges an early potential.

früher konnte man je nachdem auch phage + direkt atmas kaufen.. mit dem atmas nerfe ist jetzt auch das in early ziemlich schwach geworden.

wie das sonst so ist mh.. weiß ned - mittlerweile kauf ich mir lieber maw of malmortius, randuins omen etc. wenn ich auf tankiness gehen will.
05/16/2012 18:14 The Zorkas#3
Beides - Warmogs und Atmas - wurde einfach zu stark generft, als dass diese Kombination noch gut wäre.
Was man noch spielen kann, ist Fratmas (mit Frozen Mallet halt), aber selbst das ist auch nichtmehr so das Wahre.

Wirklich Gute Items fürs Early sind eben inzwischen Hexdrinker, Phage, Wits End, ein Early HoG, etc.
05/16/2012 18:41 xSpezial™#4
Quote:
Originally Posted by The Zorkas View Post
Beides - Warmogs und Atmas - wurde einfach zu stark generft, als dass diese Kombination noch gut wäre.
Was man noch spielen kann, ist Fratmas (mit Frozen Mallet halt), aber selbst das ist auch nichtmehr so das Wahre.

Wirklich Gute Items fürs Early sind eben inzwischen Hexdrinker, Phage, Wits End, ein Early HoG, etc.
Was wäre dann für Nocturne und Lee Sin ein gutes Build? Weil eigentlich mache ich mit Noc, sobald ich Wriggles habe, recht gut DMG. Ist auch bei Lee Sin so. Und vorallem halte ich halt schon recht viel aus. Aber dennoch, was wäre dann ein gutes Build?
05/16/2012 19:14 The Zorkas#5
Quote:
Originally Posted by xSpezial™ View Post
Was wäre dann für Nocturne und Lee Sin ein gutes Build? Weil eigentlich mache ich mit Noc, sobald ich Wriggles habe, recht gut DMG. Ist auch bei Lee Sin so. Und vorallem halte ich halt schon recht viel aus. Aber dennoch, was wäre dann ein gutes Build?
Extrem Situationsbedingt, meiner Meinung nach.

Wenn die Gegner viel Magic Damage haben kannste halt 'nen Hexdrinker (oder gleich Maw of Malmortius) rushen. Ansonsten ist Phage immer 'ne gute Idee.
Randuins ist auch 'n sehr gutes Item (mit einem Early HoG lohnt sich das sehr).
Dann später halt doch noch Atmas kaufen (ist ja insgesamt kein schlechtes Item, aber man sollte es halt nicht zu früh kaufen).

Auch nicht schlecht ist halt Wits End (auf Lee eher weniger), auf Toplane Lee kannste auch je nach Gegner einen Brutalizer kaufen.
Frozen Heart ist auch nicht schlecht..

Joa.. Musst dir halt was draus zusammenbauen. ;O
05/16/2012 20:14 Chazen#6
Also ich halte von Atmogs - sorry - NICHTS ! :D

Ich mache auch viel lieber early HoG, meist fang ich mit Schuhen an, dann direkt HoG, relativ viele Lebensitems aber kein Atmogs und relativ spät dann Randuins (so späteres Midgame). Sogar bei Mundo mach ich es nicht, der im Midgame schon auf ca. 4000 HP rumläuft :D

Übrigens: Wenn du SoloQ spielst kann ich nur Mundo empfehlen, ich geb zu ich spiel geringe elo aber hab heute schon 100 elo wieder hochgehaun, kein einziger ranked-loose seit langem.

Hier meine aktuelle Matchhistory:
05/16/2012 21:30 theit123.#7
auf mundo find ich warmog immer noch verdammt geil ôo
05/16/2012 21:41 Chazen#8
Quote:
Originally Posted by theit123. View Post
auf mundo find ich warmog immer noch verdammt geil ôo
Warmogs ja.
Warmogs in Verbindung mit Atmas nicht.
05/17/2012 18:44 theit123.#9
Quote:
Originally Posted by Chazen View Post
Warmogs ja.
Warmogs in Verbindung mit Atmas nicht.
falsch diggah, atmas ist in lategame immer noch eine sinnvoller ergänzung zu hp stackern ;)
05/17/2012 18:51 Chazen#10
Quote:
Originally Posted by theit123. View Post
falsch diggah, atmas ist in lategame immer noch eine sinnvoller ergänzung zu hp stackern ;)
Vielleicht wenn man Mundo mit 3 Warmogs spielt oder so.
Jungle würd ichs nicht nehmen SoloTop oder so evtl. schon.

Aber dann müsste man auch Wit's End mitnehmen.
05/17/2012 18:57 The Trainy#11
Lieber Frozen Mallet und last Whisper. Als gutes allround Armor Item dann randuins
05/17/2012 21:29 felipe'#12
Wie die anderen schon gesagt haben.
Atmogs zu stark genervt, einfahc nicht der dasselbe wie früher.
05/17/2012 22:37 Chazen#13
Fratmog ftw.
Frozen Mallet+Atmas, da wäre ich mit einverstanden :D
05/18/2012 11:08 MoonTheDemon#14
Ich finde Atmas ist im Lategame durch Rüstung und Crit bedingt nutzbar, aber im early *würg* :) Ohne das Frozen mallet bin ich der Meinung lohnen sich z.b. auf Nocturn sachen wie BT /IE im mehr, bei Lee Sin mit nem frühen Phage / Tanky build schon schön :)