Visual Basic oder C++

05/15/2012 17:54 ActiveAwesome#1
Hallo Community,

ich wollte demnächst mit einer der Programmiersprachen anfangen (will mir zu beginn ein passendes Buch kaufen)

Nur ich bin am überlegen ob ich visual basic oder c++ lernen soll

Bin eigentlich noch totaler Anfänger, konnte vorher nur c&P , aber ich will eigene Tools und evtl später MT2 Hacks machen.

Nur denkt ihr ich kann als Anfänger ohne große Programmierkentnisse , gleich mit C++ anfangen , weil es schon reizend wäre, nachher eigene Hacks zu machen :D

Bitte auch hier schriftlich antworten :D

mfg ActiveAwesome
05/15/2012 17:57 -eptiX?#2
Ich würde dir C++ empfehlen , weil man damit mehr machen kann und es nach einer Zeit auch besser ist .
Am Anfang wird dir viel schwer fallen und du wirst dich nicht so gut auskennen , aber wenn man es erlernt hat , geht es auch .
Visual Basic hat nicht soviel Vielfalt , ist aber Anfangs leichter ..
05/15/2012 18:03 ActiveAwesome#3
Quote:
Originally Posted by -eptiX? View Post
Ich würde dir C++ empfehlen , weil man damit mehr machen kann und es nach einer Zeit auch besser ist .
Am Anfang wird dir viel schwer fallen und du wirst dich nicht so gut auskennen , aber wenn man es erlernt hat , geht es auch .
Visual Basic hat nicht soviel Vielfalt , ist aber Anfangs leichter ..
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ja, mich reizt ja auch C++ ,da ich weiß das damit viel mehr möglich ist ;)
05/15/2012 18:04 -eptiX?#4
Dann lieber paar Tage mehr dran sitzen , statt später ein Programm zu beherrschen , womit du keine guten Metin 2 Hacks machen kannst ;D
05/15/2012 18:10 ActiveAwesome#5
Quote:
Dann lieber paar Tage mehr dran sitzen , statt später ein Programm zu beherrschen , womit du keine guten Metin 2 Hacks machen kannst ;D

Ja ich hab Zeit :D

Naja müssen ja nicht unbedingt Metin2 Hacks sein :awesome:

Paar nützliche Tools für den PC wären auch cool , z.b Multitool mit Shutdown ,Timer usw :D

Kann man eigentlich einen eigenen Music Player mit C++ machen ?
05/15/2012 18:24 Der-Eddy#6
Du kriegst mit C++ wirklich alles hin
jedoch muss man sich sehr lange einarbeiten (besonders als Anfänger)

Kauf dir ein gutes Buch und dir steht nichts mehr im Weg außer die Zeit
das ganze ginge auch mit Visual Basic jedoch teilweise weniger performanter bzw. man müsste sich oft auf APIs von dritten stützen

In der Umfrage sind nur Entwicklungsumgebungen und keine Programmiersprachen auswählbar :S
05/15/2012 18:27 ActiveAwesome#7
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Du kriegst mit C++ wirklich alles hin
jedoch muss man sich sehr lange einarbeiten (besonders als Anfänger)

Kauf dir ein gutes Buch und dir steht nichts mehr im Weg außer die Zeit

In der Umfrage sind nur Entwicklungsumgebungen und keine Programmiersprachen auswählbar :S
nörgel, nörgel , nörgel ;)

Hast du vielleicht ein gutes Buch zum empfehlen ?
05/15/2012 18:40 Syrilltera#8
Ganz klar C++, dann können wenigstens nicht die ganzen Scriptkiddys deine Programme decompilen, da alles Maschinencode ist und das cracken wesentlich schwerer ist, nicht unmöglich aber schwerer. Außerdem hast du mit C++ weit mehr Möglichkeiten.

Quote:
Ähm nein!
05/15/2012 19:38 Marcoly#9
C++, Gründe wurden bereits genannt.

Gutes Buch zum Lernen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/15/2012 21:01 MrSm!th#10
AutoIt
05/15/2012 21:06 ActiveAwesome#11
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
AutoIt

Will nicht hauptsächlich hacks oder so machen , will halt nützliche PC-Tools machen und Auto-It find ich nicht so... :)
05/15/2012 21:09 Syrilltera#12
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
AutoIt
Überforder ihn nicht. :D
05/16/2012 17:31 irrenhaus#13
Quote:
Originally Posted by ActiveAwesome View Post
Will nicht hauptsächlich hacks oder so machen , will halt nützliche PC-Tools machen und Auto-It find ich nicht so... :)
Das war Ironie.

C++, außer du stehst darauf Romane zu schreiben mit einer Syntax
die sehr hässlich ist.
05/16/2012 23:45 MrSm!th#14
Trotzdem Autoit.
05/17/2012 01:01 Sedrika#15
F# !

Ich würd dir nicht zu vb.net raten, eher C/C++ oder AI.
Buch kan ich dir da C++ von A bis Z von Jürgen Wolf empfehlen, da hast du auch gleich C von A bis Z als OpenBook oder wie sich das nennt auf CD dabei.