Yuna Card

05/14/2012 18:28 der_schulte#1
was erwartet mich wenn meine Yunacard gesperrt wurde aber nicht gekündigt und ich auf die E-Mail nicht antworte ?
Macht Yunacard eine Anzeige ?
05/14/2012 18:29 yym3#2
Lies dir die AGB's sowie Nutzungsbedingungen von Yuna Card durch und du erhälst deine Antworten. Hättest bevor du gehandelt hast über die möglichen Folgen denken sollen.

Gruß
yym3.
05/14/2012 18:46 der_schulte#3
Dort steht : Wir sind berechtigt, Ihre Prepaid Card unverzüglich zu kündigen, wenn der Verdacht des Betruges oder des Missbrauchs hinsichtlich Ihrer Prepaid Card besteht, wenn wir andere Sicherheitsbedenken haben oder wir hierzu aufgrund der gesetzlichen Vorschriften oder behördlicher Anordnung verpflichtet sind. Wenn dies geschieht, werden wir Sie hierüber informieren, sobald wir dazu in der Lage oder berechtigt sind.

Aber keine Ahnung ob die eine Anzeige machen -.-'
05/14/2012 18:56 .Masahiro#4
Warum wurde sie denn gesperrt? Liegt ein Betrug vor oder was?
Und was steht denn in der E-Mail? Gedanken lesen kann hier keiner :s
05/14/2012 19:08 der_schulte#5
ich habe die pins von kollegen geschenkt bekommen.

In der E-Mail steht aus sicherheitsgründen. weil die Pins hochwarhsceinlicher von einre betrügerischen quelle erworben wurde was aber nicht sein kann!

Yunacard nimmt keine online paysafecard und die psc's die ich eingezahlt hab sind von kiosk's oder tankstellen und da kann man schlecht faken.

Problem ist die wollen bilder von den drei leseten transaktionne doch das sind so c.a 10 pins und jetz ist schlecht noch fotos zu bekommen 2 hab ich schon bekommen aber mehr griege ich auch nicht zusammen die schreiben alle sind schon im müll.

Also fakt ist ich habe psc bekommen eingezahlt und jetz der gearschte weil wahrscheinlich einer von meinen kollegen die illigal erworben hat nur ka wie ^^
05/14/2012 19:27 PR-Hosting / Thorben S.#6
Nein, die machen keine Anzeige wenn es kein Betrug war. Wenn sie vom Kiosk sind und du sie nun eifnach nicht mehr hast, haben die nichts gegen dich in der Hand.

Außerdem gehen die nicht zur Polizei, sie werden versuchen es via Anwalt zu Klären, so gehst du einen Eintrag im Polizeilichen Führungszeugnis vorbei, jedoch kann es teuer werden.

MFG

pr
05/14/2012 19:45 der_schulte#7
ok hoffe die meinen nicht rumzumeckern nachher das die denken ich hab Geldwäsche oder sowas gemacht. hoffe das keiner von meinen kumpel wie auch immer die psc illigal erworben hat. die von yuna sind halt so schlau und schreiben noch nichtmal welche psc angeblich illigal beschafft wurde -.-

Nur was ist klüger gar nicht auf die E-Mail antwortet und hoffen die machen nix mehr und lassen mich gesperrt oder kündigen mich auch recht (solange keine anzeige oder anwalt) oder dort anrufen und versuchen sich rauszureden das die psc's geschenke waren und ich davon keine belege mehr hab hmmmm
05/14/2012 22:26 .Masahiro#8
Quote:
Also fakt ist ich habe psc bekommen eingezahlt und jetz der gearschte weil wahrscheinlich einer von meinen kollegen die illigal erworben hat nur ka wie ^^
Alsooo wie PR-Hosting schon sagte denke ich dass du nichts zu befürchten hast wenn du wirklich nichts dafür kannst. Und wenn du kein Screen mehr machen kannst da du die PIN's nicht mehr hast, ist das nicht deine Schuld...die können ja
nicht erwahrten dass man jeden Müll aufhebt ;o

Zu einer Anzeige wird es sicherlich noch nicht kommen...
Und so nebenbei; sollten irgendwelche rechtlichen Schritte unternommen werden,
erfährt man sowas immer zuerst per Post und niemals per E-Mail etc.

Würde die E-Mail jetzt nicht einfach ignorieren, beschreibe dem Support doch
einfach die Lage so wie du es hier beschrieben hast.
Denke die können dir da besser helfen ;)

Achja und schreib nicht dass deine Kollegen die PIN's vlt. Illegal erworben haben...sag einfach du hast sie rechtmäßig erworben ;x
05/14/2012 22:38 der_schulte#9
danke schonmal für die Antworten ich hab mir jetz die E-Mail nochmal genauer durchgelsen und zwar ich denke Yuna Card denkt weil ich so viele PSC's eingelöst habe das es nicht sein kann das diese bei einer Tankstelle gekauft wurden.
Hier die wichtigsten fakts:
Unsere Sicherheitsabteilung hat erkannt ,dass Sie paysafecard PINs hochwahrscheinlich von einer betrügerischen Quelle erworben haben.
Teilen Sie uns mit -Adresse wo Sie Ihre (gebrauchte) paysafecards gekauft haben
-In den Fall dass Sie die Karten Online gekauft haben, bitten wir Sie uns die URL (Uniform Resourse Locator) der Austausch-Plattform.

Letzer Satz:
Bitte beachten Sie, dass laut AGB es verboten ist, paysafecard über nicht autorisierte Internetplattformen zu verkaufen, zu handeln und zu erwerben. Dieses Verbot bezieht sich explizit auf sogenannte Tauschbörsen und wird als Illegale Handlung betrachtet und verfolgt.

Ich denke die haben direkt nichts gegen mich aber wollen jetz nur zur Sicherheit Beweise haben das die Karten wirklich von der Tankstelle kommen und nicht ausm internet von Austausch-Plattformen.
05/21/2012 16:03 Cobra™#10
Ich habe derzeit das selbe Problem, vorallem haben die mir meine karte mit 260€ Guthaben gesperrt, ich lass denen niemals mein Hart verdientes Geld, ich habe die Pins ebenfalls nicht mehr wieso auch? man benutzt sie und wirft sie dann weg da kann man nix machen,
aber wie soll man jetzt vorgehen?, die Karte kündigen lassen und den Restbetrag aufs Konto zurückzahlen lassen und vom restbetrag die restlichen Kosten wie Kündigung und für das nächste Jahr die Gebühr abziehen? Machen sie das überhaupt das ist die Frage der Frage, oder auch schreiben das man die nächsten Paysafecards die eingelöst werden eingescannt werden und beibehalten werden, um weitere missverständnisse zu unterlassen?, es ist ein schwieriges Problem und ich weiss auch nicht was ich machen soll.