PC rattert beim start

11/26/2008 18:21 Buttahbrot#1
Hi Leute

Meine Schwester hat da ein Problem mit ihrem PC. Immer wenn sie ihn startet fängt es lauthals an zu rattern. Ich habe es mir mal angeguckt und vermute mal das es die Festplatte ist. Bin mir nur leider nicht so sicher, sie meinte nähmlich auch das 2 Klappen von Disketten in ihrem Diskettenlaufwerk feststecken würden (^.^). Also wollte ich hier mal fragen:

Was könnte das rattern in ihrem PC verusachen und wie kann man dieses rattern verhindern?

Danke schonmal im vorraus

MfG Buttahbrot
11/26/2008 19:48 12354#2
Schonmal Lüfter gereinigt?

Rattern heisst nie was gutes.

Mir is nach nem Rattern das Dvd laufwerk abgerattert ^-^
11/26/2008 20:07 Looneytune#3
Mal gründlich putzen...
11/26/2008 20:34 banjo1#4
Mal PC auf und versuchen mit dem gehör das Bauteil zu finden.
Wenn du es nicht findest würde ich alle nicht wichtigen Lüfter/Bauteile ausstecken und dann schauen ob es immer noch krach macht.
Wenn es leise ist die Teile nach nach wieder anstecken bis das Geräusch zu hören ist.

Bei einem PC bei mir rattert es auch immer beim start. Da ist es ein Lagerschaden des GraKa Lüfters ab anfang bekommt er die Volle spanung = hörbar.
Aber im Betrieb dreht er nicht so schnell und ist leise.

PS:
kennst du die Section schon? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/26/2008 20:41 Walkhorn#5
Wenn du der Meinung bist das es die Festplatte ist, solltest du ein Backup der Daten machen.

P.S.: Cool, hab ne neue Sektion entdeckt in der ich mich auch aufhalten kann :D
11/28/2008 14:10 HolyDamn#6
Ich hatte das auch ma ^^
Bei mir lags weil der lüfter net richtig befestigt war und ich hatte den
sauber gemacht dann gings wieder