website erstellen ( jetzt kommt hilfe )

05/14/2012 06:37 polarexe#1
So es ist soweit ich tick aus!
Überall die frage "wie erstell ich mir eine website?" Bevor ihr das schreibt lest verdammt noch mal dieses Thema! Ich werde euch im nachfolgenden und auch in anderen beiträgen ( in diesen Thema ) in Html einführen. Wenn ihr keine lust habt das zu lesen dann geht zur [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und macht euch eine kak page für noobs! Und jetzt lesen

Part 1
wir machen ein neues Textdocument und gehen auf "Datei" und dann "Speichern unter"
und geben bei Dateiname egalwas.html ein. Und weiter

---> Wir geben der seite erst ma einen Titel ( sieht man bei der taskleiste ) das machen wir mit
<title>Hier der Titel</title> so würde dann "Hier der Titel" ohne "" oben stehen. OK das haben wir jetzt dann schreiben wir mal was auf die website einfach 2x ENTER und dann den text. Jetzt siht das langweilig aus. Wir wollen "Herzlich Willkommen" als überschrift auf unserer website haben dann geben wir <h2>Herzlich Willkommen</h2>
und jetzt steht dich Herzlich Willkommen da.

Immer noch lang weilig mhh ah ja wir machen bilder auf die Homepage ( Kommt in Part 2 )
05/14/2012 09:35 boxxiebabee#2
Quote:
Originally Posted by polarexe View Post
Bevor ihr das schreibt lest verdammt noch mal dieses Thema!
Und wieso haltest du dich nichtmal selbst dran...? :P

Das wohl schlechteste Tutorial was ich je in meinem Leben gelesen hab, und das dazu noch unzählige Fehler aufweißt.
05/14/2012 13:12 NotEnoughForYou#3
^this
ich bezweifle dass du selbst wirklich html kannst
05/14/2012 13:15 LastPower#4
Was willst du damit sagen? Ich gluabe die Mehrheit der User weiß wie man sich eine Homepage erstellt, und bei kostenlose Anbieter erstrecht.
05/14/2012 13:19 boxxiebabee#5
Quote:
Originally Posted by LastPower View Post
Was willst du damit sagen? Ich gluabe die Mehrheit der User weiß wie man sich eine Homepage erstellt, und bei kostenlose Anbieter erstrecht.
Der Otto Normaluser hier auf epvp bestimmt nicht.
05/14/2012 14:36 PseudoPsycho#6
Quote:
Originally Posted by polarexe View Post
Part 1
wir machen ein neues Textdocument und gehen auf "Datei" und dann "Speichern unter"
und geben bei Dateiname egalwas.html ein. Und weiter

---> Wir geben der seite erst ma einen Titel ( sieht man bei der taskleiste ) das machen wir mit
<title>Hier der Titel</title> so würde dann "Hier der Titel" ohne "" oben stehen. OK das haben wir jetzt dann schreiben wir mal was auf die website einfach 2x ENTER und dann den text. Jetzt siht das langweilig aus. Wir wollen "Herzlich Willkommen" als überschrift auf unserer website haben dann geben wir <h2>Herzlich Willkommen</h2>
und jetzt steht dich Herzlich Willkommen da.
Kann mich meinen Vorpostern anschließen.
Bei dir käme so ein Murks wie
Code:
<title>Hier der Titel</title>

<h2>Herzlich willkommen</h2>
heraus. Was für ein Mist und auch noch falsch...
Richtig wäre (in HTML5) :
Code:
<!Doctype html><html lang="de">
<head><title>Hier der Titel</title>
<!-- Weitere Meta-Angaben --></head>
<body><h2>Herzlich willkommen</h2></body></html>
05/14/2012 21:58 .Acu³#7
Bitte führ dein Tutorial weiter, dann hab ich jeden Tag was neues zum lachen :D
05/14/2012 22:27 .Marcel'#8
Quote:
Originally Posted by ibuprofenacu View Post
Bitte führ dein Tutorial weiter, dann hab ich jeden Tag was neues zum lachen :D
Dacht ich mir auch. :awesome:
Der Typ kann einfach.
05/15/2012 13:03 Project Rivalry#9
#made my day
05/15/2012 15:55 picoflip#10
Lachflash? :D

Ich will jetzt nicht von mir behaupten, dass ich gut HTML kann, aber dass das Grundgerüst wie <html> und <body> fehlt, weiß sogar ich.

Quote:
( Kommt in Part 2 )
Ich freu mich drauf :D
05/15/2012 19:17 NotEnoughForYou#11
Quote:
Originally Posted by 5anku View Post
Tutorial

HTML-Grundgerüst
HTML Code:
<html>

<head>
  </head>

<body>
  </body>

</html>
Erklärung:
HTML Code:
// Dieser Tag sagt dem Browser:  Hier beginnt ein html-Dokument.
<html>

// Der head dient für  Informationen wie z.B. ein Titel oder auch Meta Informationen für   Suchmaschinen anzugeben.
<head>

// Die eigentliche Seite wird im body angezeigt
<body>

// Alle Tags werden mit einem "/" vor dem Namen geschlossen.
Nun ein kleiner Test:
HTML Code:
<html>

<head>
   // Mit title geben wir unserer Website einen Namen
   <title> Meine Erste Website </title
  </head>

<body>
    Hallo Welt
  </body>
</html>
Dieses Dokument speichern wir als .html ab. Im Texteditor könnt ihr einfach "Alle Dateien" auswählen und dann das .html selber eingeben.

Nun einmal öffnen und siehe da euer "Hallo Welt" erscheint im Browser.

-------

So nun zu [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], wenn du schon ein Tut machen willst dann erkläre es auch verständlich.

-------

Ich glaube ich werde das Tutorial bei Gelegenheit erweitern.
Leider wurde hier etwas vergessen, was einem später (vorallem) im IE ganz schöne Probleme bereiten wird :rolleyes:
05/15/2012 19:48 .Mars#12
F A I L
05/15/2012 20:33 boxxiebabee#13
Doctypes ftw.
05/15/2012 21:07 NotEnoughForYou#14
Quote:
Originally Posted by 5anku View Post
Woher wusste ich das ihr gleich alle wegen dem Doctype rumflamt. Aber ihr konntet ja schon alle von Anfang an eine HTML-Struktur aufbauen. Es geht nur Step by Step und da ich müde bin kann ich jetzt nicht alles ausschreiben.

Doctype
Div´s
Html-Befehle
Stylsheet

Alles baut auf dem oben auf. Und solange man seine ersten Schritte macht, braucht man noch keinen Doctype.

Wenn ihrs doch alle so gut könnt dann ergänzt es doch produktiv, nicht mit etwas wie dem hier:

MfG

PS: So schreibt man keine Tuts, wenn die User von Anfang an mit Doctype und anderem Zeug erschlagen werden.
Der Doctype ist aber eins der wichtigsten Elemente. Er wird zwar meistens am Anfang nicht näher beleuchtet, aber trotzdem wird er in so gut wie jedem (guten) Tutorial genannt.

Und so unglaublich kompliziert ist der Doctype jetzt auch nicht, dass man einem User nicht sagen kann , "als erstes kommt der Doctype, für den Anfang musste dir bei ihm nichts näheres denken".

mfg
05/15/2012 21:42 boxxiebabee#15
Guckst du selfhtml, die wohl bekannteste Seite für sowas. Beim Grundgerüst wird auch nen Doctype aufgeführt. ;)