Formular als Php-Mail

05/13/2012 20:31 potato.#1
Hallu,
hab zwar in der SuFu und in Google nachgeschaut, aber werde nicht schlau
daraus. Hatte vor einiger Zeit ein Script, welches eine Mail versendet mit
genau einem Formular-Inhalt.
Das Script funktioniert jetzt aber irgendwie nicht ;D
Was ist denn daran falsch?
05/13/2012 20:33 xNopex#2
Quote:
$empfaenger = '[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]';
$absendername = 'Sample Name';
$absendermail = '[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]';
Vllt liegts daran?
05/13/2012 20:44 potato.#3
Nein, hab das auch schon mit gültigen Werten ausgefüllt.
05/13/2012 22:35 Project Rivalry#4
Quote:
<form action="upload.php" method="post">
änder action =# ,oder wie die datei heißt

bzw ? was geht nicht kommt not sent. oder kommt die email einfach nicht an
05/14/2012 00:39 マルコ#5
Vielleicht hast du keine Mail-Funktionalität?
Benutzt du einen Webspace?
Dann schau mal, ob der Hoster dich Mails verschicken lässt. Evtl. musst du das beantragen.

Oder einen Server/VServer?
Dann musst du sicher stellen, dass ein Programm installiert und konfiguriert ist, mit dem du Mails verschicken kannst. Ich bevorzuge sSMTP, weil es klein und einfach ist.
05/17/2012 15:40 potato.#6
für das Script wollte ich ohost verwenden.
Und ja, es kommt "not sent."
Aber mit # funktioniert es genauso wenig.
05/17/2012 15:57 マルコ#7
unter ohost funktioniert die mail() Funktion.

Evtl mal mit dem hier rumspielen (extra Datei und schaun):

Code:
<?php
$r = mail('[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]','Test','This is TOAST','From: ich <[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]>');
var_dump($r);
?>
Teste mal aus, was passiert, wenn du hier 2 gültige Mail Adressen eingibst, auf die du Zugriff hast (um zu schaun, ob die Mail ankommt).
05/18/2012 19:04 potato.#8
bool(false) :>
mensch mensch ich verzweifel bald;D
05/19/2012 01:32 MrSm!th#9
#moved
05/19/2012 10:28 playa18#10
du willst eine html mail verschicken??? dann bist du komplett falsch dein header fehlt voll und ganz... und ich könnte wetten das es deswegen nicht mehr funktioniert...
05/19/2012 14:11 マルコ#11
Quote:
Originally Posted by playa18 View Post
du willst eine html mail verschicken??? dann bist du komplett falsch dein header fehlt voll und ganz... und ich könnte wetten das es deswegen nicht mehr funktioniert...
Er will erstmal eine Mail mit beliebigem Text verschicken. Weil anscheinend geht da gar nix raus. Und wegen den Headern kommt kein false von der mail() Funktion...
05/19/2012 14:26 playa18#12
Quote:
Originally Posted by minecrawler View Post
Er will erstmal eine Mail mit beliebigem Text verschicken. Weil anscheinend geht da gar nix raus. Und wegen den Headern kommt kein false von der mail() Funktion...
wenn das so ist... nur wenn ich sein script bearbeite funktioniert es bei mir!

PS. Sorry auch wenn ich es nich bearbeite sendet er es bei mir ab... dann ist es wirklich ohost problem tut mir leid :)
05/20/2012 02:20 Mikesch01#13
Ich muss dich enttäuschen @Threadstarter. Ich habe das mal auf meinem Webspace ausprobiert und bei mir geht es mit exakt dem selben Code!

Ich denke mal das liegt wohl an deinem Webhoster.
05/21/2012 13:42 X-DESIGN#14
Ich hatte auch mehrere Probleme mit verschiedenen Free-Hostern. Unteranderem auch bei Ohost.
Kann nur davon abraten. Seitdem ich bei 1und1 Kunde bin läuft alles wie geschmiert.
Der FTP Server erlaubt mehr als 10 Verbindungen gleichzeitig, der Wahnsinn zum Uploaden.

Ebenfalls ist PHP-Mail aktiviert und funktioniert ohne zu mucken.
05/21/2012 14:38 マルコ#15
1und1 ist aber nicht kostenlos, und wäre sicher auch nicht meine 1. Wahl....
Ich bin zufriedener Kunde bei euserv. Da isses billig, und der Service ist extrem kundennah. Außerdem gibt es da Spring/Summer/Fall/Winter Specials, die verdammt gut sind^^
Anbindung ist übrigens auch extrem schnell.