[Bewerbung Moderator] Darkorbit / Browsergames

05/12/2012 23:59 Serraniel#1
Hallo epvp Team und Community,

ich möchte mich hierüber als Moderator für die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] bzw. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Section bewerben.

Über meine Persönlichkeit:
Ich bin Daniel, 17 Jahre alt aus Aachen. Ich gehe auf das Berufskolleg Alsdorf und mache dort Abitur (AHR) sowie eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten. Bei elitepvpers bin ich seit nun über 2 Jahren registriert. Aktiv war ich am Anfang nicht wirklich, aber das hat sich im Laufe der Zeit dann doch geändert.

Kontakt:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]: daniel95-do
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]: 416-957-418
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was hat mich dazu bewegt, mich zu bewerben?
Pauschal lässt sich kein Grund sagen, es ist wohl eher das Geschehen in der Section, sowie die Mischung aus verschiedenen Gründen, welche eben genannt sein wollen: In der Darkorbit Section wird zur Zeit viel gespammt und vor allem viele Virenlinks gepostet. Irgendwer muss diese entfernen, etc. Und da heute unser Moderator Mr Limited sich aus der Darkorbit Section zurückgezogen hat (an dieser Stelle Respekt für deine bisherigen Leistungen und ein Danke!), sieht es mit einem aktiven Moderator der Erfahrung mit dem Spiel hat nicht ganz so gut aus. Zudem hat ein anderer Moderator der Browsergames Section gesagt:
Quote:
Originally Posted by Wergez View Post
The best way to get one is that some members of this section start trying to apply.
([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Erfahrung mit der Thematik:
Das Spiel Darkorbit spiele ich seit nun 3 Jahren aktiv. Im Laufe dieser Zeit habe ich auch selber Bots und Tools für das Spiel geschrieben und eine gewisse Erfahrung gesammelt. Da ich das Spiel für meine Programme in gewissen Teilen analysiert habe, kann ich auch sehr gut unterscheiden was z.B. in Sachen Programmen für das Spiel möglich ist und was einfach nur Fakes sind, die die Userdaten klauen.

Bin ich psychisch für diese Tätigkeit geeignet?
Ich selber würde mich als geeignet einschätzen. Ich versuche immer höflich und vor allem fair zu sein. Was ich gar nicht leiden kann sind Beleidigungen oder versuche, Accounts von jemanden zu stehlen. Ich bin hart genug um diejenigen dann auch zu strafen; in einem angemessenem Maße natürlich, aber auch hilfsbereit, auch wenn die Frage noch so dumm oder noch so oft gestellt wird. Auch habe ich für Neueinsteiger schon einen Thread geschrieben, mitdem ich den Leuten helfen will: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Desweiteren bin ich sehr geduldig. Ich denke das wird sich schon allein in dieser Bewerbung zeigen, da ja gesagt wird, dass es eine Weile dauern kann bis eine Antwort kommt, auch wenn ich mit dem Gegenteil hoffe ;).
Ich denke, dass ich u.A. mit den Fähigkeiten Geduld, Fairness und Hilfsbereitschaft schon allein sehr viel erreichen kann in dieser Section.

Fähigkeiten in anderen Sprachen:
Neben Deutsch spreche ich auch die Sprache Englisch flüssig und gut. Ich habe Englisch seit fast 8 Jahren in der Schule. Desweiteren habe ich 4 Jahre Französisch gehabt.

Erfahrungen als Moderator
Ich war einmal Moderator in einem kleinem Forum zu dem Spiel Darkorbit. Da wir in dem Forum dann aber nur um die 20 Mann waren und es keine Probleme gab haben wir entschlossen, dass der Posten überflüssig ist.

Schlusswort:
Ich warte auf eine Antwort :P

English:
Hello dear epvp team and community,

with this I want to apply as moderator for [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] / [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] section.

About myself:
My name is Daniel and I am 17 years old. I visit the Berufskolleg Alsdorf and my aim is to get the A-level (AHR) and an education as computer scientist. I am registered for more than 2 years on epvp. In the beginning I was not really active but this changed in the meanwhile.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]: daniel95-do
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]: 416-957-418

Why I want to apply myself?
I cannot say a single reason. It is more those things happening in the darkoorbit section same as some different smaller reasons which I want to count now: In last time many people just spam arround and post links to infected files. Someone has to delete them. Today our moderator Mr Limited left (and respect for your work and a big thanks!), so there are bad prospects
to an active moderator now and another mod of browsergames section said:
Quote:
Originally Posted by Wergez View Post
The best way to get one is that some members of this section start trying to apply.
([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Experiences:
I play darkorbit for 3 years now. In the meanwhile I wrote some tools and bot for this game myself so I have much experience with the game. I analyzed some parts of the game. That´s why I can differentiate between possible tools and fakes which want to steal your accounts.

Am I mentally suitable for this job?
I myself think yes. I always try to keep polite and fair. A think I cannot suffer are insultings or trys to steal stranger accounts. I am hard enough to sue those in a fair way. But I am also helpful, also if a question is stupid or is posted several times. I also wrote a thread for newbies to help them on epvp: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Further I am very patient. I think this will be recognized in this application because it is said that it will takes a while till I get an answer, although I hope that it won´t take much time ;).
I think that I can reach much in the darkorbit section with the skills patience, fariness, helpfulness, etc.

Skills in other languages:
I speak English fluently. I learned it for more than 8 years in school now. I also had French for 4 years in school.

Experiences as moderator:
I was a moderator in a small forum related to the game darkorbit. Because we were only 20 men and we had no problems we decided to that a moderator was not needed any longer in that forum.

End:
I hope for an answer :P
05/13/2012 00:31 elementz'#2
Ich bin sehr dafür das du Mod wirst!
Du hilfst jeden User soviel wie du kannst!
Nur ich finde das der UG nicht so scharf behandelt werden sollte. Das mehr Member reinkommen könnten, aus epvp.
Aber von mir ein glasklares JA!
05/13/2012 00:36 Serraniel#3
Was den Underground angeht (und jetzt abgesehen davon welchen du ansprichst): Ich leite keinen der Undergrounds, bin nur Mitglied. Und danke für deine Unterstützung.
05/13/2012 00:53 Metzer#4
Eine Englische Übersetzung halte ich grade für die Sektion auch für sinnvoll. Meine Unterstützung hast du.
05/13/2012 01:05 Freak~#5
Meiner Meinung nach wärst du der Beste für den Job, weil du einfach immer hilfsbereit bist, tolle Programme schreibst und auch neutral bist.
Meine Unterstützung hast du auch :)

PS: Englische Version wäre wirklich nicht schlecht :D
05/13/2012 01:39 PR-Hosting / Thorben S.#6
Stimme Bezz zu.

Ansonsten aufgrund deiner außerordentlichen Thematischen Kenntnisse sowie den in meinen Augen Moderationsmangel in der DO Section von mir auch ein klares JA.

MFG

pr
05/13/2012 06:51 Weltschmerz-#7
Dafür (: Bist sehr nett & Aktiv
05/13/2012 07:00 Serraniel#8
Danke für eure Unterstützung!
Ich mach für meine Mutter nur noch nen Überraschungsfrühstückstisch und dann fahr ich den PC hoch und fang an zu übersetzen in gut 30 Minuten.

€: Übersetzung ist da
05/13/2012 08:43 Der-Tee#9
Von mir auch ein klares Ja.
Bist hilfsbereit, nett und aktiv in der Section.

Vote 4 Yes :)
05/13/2012 08:56 .Badiwutz#10
Ja, ohne zweifel^^
05/13/2012 10:09 VoliBär#11
Natürlich Natürlich, netter und hilfsbereiter User :) Ja.

~ Voli
05/13/2012 10:23 KamikazeOli#12
Von mir auch ein dickes Ja
05/13/2012 10:55 Dr. Moc#13
Von mir auch ein Ja!
gähn wäre endlich einmal ein Aktiver Mod, was die Darkorbit Section dringent braucht ;)
05/13/2012 11:25 hi im andi#14
Bist in netter User und so aber kriegst trotzdem ein nein von mir, da Regeln einhalten nicht so wirklich dein Ding ist habe ich gemerkt, wurdest halt nur viel zu selten dafür bestraft. Sorry.
05/13/2012 11:47 Serraniel#15
Niemand ist perfekt :o