Blackscreen problem

05/12/2012 20:32 metin2killah#1
Moin leute,
hab seit einiger zeit ein blackscreen problem. Das problem tauch meisten auf wenn ich im Browser bin, videos anschaue oder Games zocke. (Minecraft und noch so ein anderes billig game). Habs schon zur "reparatur" gebracht aber hat auch nichts gebracht. ( der hat nur 2 viren entfernt und wollte 25€ wtf) und die hintergrundbilder sind auch etwas hässlich. Hier ein beispiel.[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Guckt euch mal oben rechts an das geht echt nicht mehr. und ja bitte um hilfe. Danke schonmal. Mfg m2killah
05/12/2012 20:48 Riegi#2
ja die 25 euro dafür das er ein virenprogramm laufen lässt :D spricht für sich

hast du irgendwas spezielles gemacht bevor das angefangen hat? treiber aktuallisiert, downloads,updates...also ist dir in dem bereich was aufgefallen?
05/12/2012 20:52 metin2killah#3
Nope. Mein Freund war bei mir dann haben wir Nostale runtergeladen. Alles lief perfekt. Und am nächsten tag fingen die blackscreens an.
05/12/2012 21:01 Riegi#4
ok

Quote:
Originally Posted by metin2killah View Post
Moin leute,
hab seit einiger zeit ein blackscreen problem. Das problem tauch meisten auf wenn ich im Browser bin, videos anschaue oder Games zocke. (Minecraft und noch so ein anderes billig game).
du schreibst ja das die probleme meistens beim browser.....kommen! Kommen die nur dann oder auch wenn der pc im leerlauf läuft? also ohne irgend ein offenes programm?
05/12/2012 21:03 metin2killah#5
die blackscreens kommen auch im leerlauf. Aber nicht so oft wie im browser oder so
05/12/2012 21:10 Riegi#6
na dann...

ist eigentlich immer nur ein teil schwarz?
welche graka hast du? dein letztes treiberupdate?
welches windows?
hast du vlt eine onboard graka wo du testen kannst ob die probleme dort auch sind?

und sonst vlt noch einen screen von den taskmanager prozessen und der leistung
oder schau selber mal ob sich da irgendwas ändert wenn die "blackscreens" kommen....
05/12/2012 21:16 metin2killah#7
7300 gs ( ja ich weiß ist eine sehr alte ) (weiß ich leider nicht)
vista
und habe keine onboard graka

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/12/2012 21:24 Riegi#8
ist jetzt der ganze bildschirm auch schwarz oder immer nur ein teil?

macht ja nichts...meine ist auch nicht die neueste (gt430) :)
mach doch mal ein update bei der nvidia homepage! wenn eines verfügbar ist!

ohje vista...das problemkind von windows :D

hast du chrome so oft geöffnet? bis auf das sehe ich keine besonderheiten!

bleibt die leistung stabil bei den blackscreens? cpu auslastung und der genutzte arbeitsspeicher?
05/12/2012 21:35 metin2killah#9
ganzer bildschirm wird schwarz.
wo finde ich den download auf der seite ? Hab bei der suche 7300 gs treiber gesucht aber kann nichts raus.
und wenn ich 1 mal chrome öffne, öffnnen sich irg. wie 5 weitere aber die unten nicht angezeigt werden.
und ich glaub es bleibt nicht stabil. weil manchmal stürzt der pc ab
05/12/2012 21:47 Riegi#10
da müsste es unter dem bereich wo du deine grafikkarte eingibst
eine automatische suche geben!

hast du die möglichkeit eine andere graka einzubauen und damit zu testen?

läuft der lüfter bei der cpu? möglicherweise gibt es in dem bereich ein problem
naja normal ist das aber auch nicht...bei mir wird chrome 2 mal angezeigt im taskmanager wenn ich chrome öffne

naja dann wäre mal intressant ob die cpu auslastung sehr raufgeht!
05/12/2012 22:04 metin2killah#11
hab den treiber mal runtergeladen. und ich hab leider keine möglichkeit eine andere graka einzubauen. o.o weiß ich nicht wo der lüfter ist xD. ja wenn ich chrome öffne geht die cpu auslastung auf 50% und dann sinkt die wieder auf 4%
05/12/2012 22:18 Riegi#12
ja mal schauen ob das update was gebracht hat!
ah ok...
naja wenn du das pc gehäuse aufmachst und aufs mainboard schaust...dann ist da so ein relativ großer lüfter! kannst fast nicht übersehn ;)

aber ich würd mal sagen wenn du dich da nicht so auskennst würd ich ein bisschen aufpassen! hast du freunde oder bekannte die dir da helfen können?

was du noch machen kannst...lad dir vlt mal das hier runter
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kannst du schaun ob die cpu überhitzt ist!
05/12/2012 22:41 metin2killah#13
das update hat nichts gebracht. hab auch keine freunde oder bekannte die sich mit dem pc auskennen. und ich glaube schon das der lüfter direkt neben dem cpu ist xD
05/12/2012 22:47 Riegi#14
ah blöd.....ja der lüfter ist auf der cpu :) aber wenn der nicht läuft oder alles so verstaubt ist dann überhitzt die cpu und das system schaltet sich ab....

aber saug dir mal das programm und dann schau mal die temperatur an!
05/12/2012 23:04 metin2killah#15
gpu 56c
temp 1 :36c
temp 2 :28c
temp 3:-44c (ok kommt mir doof vor)
hd0 : 35c
temp: 40 c
core 0:35c
core 1:35c

an was kann es noch liegen ?