Ruhm - verdient?

05/10/2012 22:48 Krateling#1
Hey , ich soll einen Vortrag zum Thema Ruhm im Internet vorbereiten. Dazu wurden wir in 3er Gruppen eingeteilt, einer von uns kümmert sich um das schriftliche , einer um die Presentation vor der Klasse und ich mach das informelle . Dazu wollte ich eine "Zielgruppenbefragung" wie es mein Lehrer nennt machen. Da die Hauptzielgruppe der Internetberühmtheiten das Internet ist (epische Logik oder nicht?).
Also , Wer ist der erste der euch einfällt wenn ihr an eine Internetberühmtheit denkt? Und denkt ihr das diese Person dem Ruhm verdient hat?(bitte begründen)
Ach ja , die Person sollte ausschließlich im Internet bekannt sein , vieleicht mal Fernseh auftritt aber nicht so jemand der regelmäßig im Fernsehen ist oder auftritte hat und wenns geht keine Pro-Gamer , da ich dann erklären müsste wer das ist und was er macht.
05/10/2012 23:21 EpicGamerX#2
Hi,

Hmm, darf man auch gute/berühmte YouTube nennen?
Wenn ja, dann würde ich "freshaltefolie" vorschlagen, denn es ist einer der witzigsten auf Youtube, zudem ist er seid 1-2Jahren Youtube Partner.

Wenn es eine Person sein soll, dann die Inhaber von "AVAZZ.COM" oder wie die Seite hieß, auf deren Seiten können Menschen unterschreiben, wie es z.b. gegen ACTA war.

Ich hoffe dass ich dir ein bisschen helfen konnte^^
MfG.
05/10/2012 23:59 _revo#3
Money Boy.
05/11/2012 00:11 DeafTeddy#4
Quote:
Originally Posted by _revo View Post
Money Boy.
Er will hier Informationen sammeln und Money Boy ist niemals derjenige der dir sofort in den Kopf kommt. Das ist nichtmal witzig.

Quote:
Originally Posted by Krateling View Post
...
Also , Wer ist der erste der euch einfällt wenn ihr an eine Internetberühmtheit denkt? Und denkt ihr das diese Person dem Ruhm verdient hat?(bitte begründen)
Ach ja , die Person sollte ausschließlich im Internet bekannt sein , vieleicht mal Fernseh auftritt aber nicht so jemand der regelmäßig im Fernsehen ist oder auftritte hat und wenns geht keine Pro-Gamer , da ich dann erklären müsste wer das ist und was er macht.
Mir fallen direkt Leute ein die "Ruhm" besitzen aber in meinen Augen nicht verdient haben. Darunter fallen Leute wie "Gronkh" etc.

Wie iTsProLiiKe oben geschrieben hat würde ich einfach mal einen großen Youtuber nehmen der dir gefällt und wo du der meinung bist der hat den Ruhm auch verdient.
05/11/2012 00:13 _revo#5
Quote:
Originally Posted by DeafTeddy View Post
Er will hier Informationen sammeln und Money Boy ist niemals derjenige der dir sofort in den Kopf kommt. Das ist nichtmal witzig.

Mir fallen direkt Leute ein die "Ruhm" besitzen aber in meinen Augen nicht verdient haben. Darunter fallen Leute wie "Gronkh" etc.
Ich muss dich leider enttäuschen, Money Boy war wirklich der erste, der mir in den Sinn gekommen ist und meiner Meinung nach ist er auch ein Musterbeispiel dafür, dass man auch komplett ohne Talent "Ruhm" im Internet erlangen kann.

Wer soll denn bitte "Gronkh" sein?
05/11/2012 00:15 DeafTeddy#6
Money Boy ist aber weder Fame oder besitzt "Ruhm".
Dann tust du mir echt leid wenn das die Wahrheit ist.

Das mit dem "Gronkh" ging nicht an dich sondern an den Threadersteller (:
05/11/2012 00:19 _revo#7
Quote:
Money Boy ist aber weder Fame oder besitzt "Ruhm".
Dann tust du mir echt leid wenn das die Wahrheit ist.

Das mit dem "Gronkh" ging nicht an dich sondern an den Threadersteller (:
Klar ging das an den Threadersteller, aber wenn du meinst, dass dieser "Gronkh" eine Internetberühmtheit sei, sollte mir der Name wenigstens schon einmal zu Ohren gekommen sein.
Und Money Boy ist natürlich "Fame", wie du das zu sagen pflegst. Er hat/hatte einen Plattenvertrag, einige Fernsehauftritte und kaum ein Jugendlicher kennt seinen Namen nicht.

Edit: Du kannst gerne deinen Standpunkt noch weiter ausführen, auf einen Nenner werden wir aber wahrscheinlich nicht kommen. Außerdem verdient dieses Thema garnicht diskutiert zu werden, wir verschwenden nur kostbare Zeit.

@OP: Epvp ist kein Hausaufgabenforum.
05/11/2012 00:24 zero5#8
Dir fällt nichts Besseres als Gronkh ein? Mach dich bitte nicht lächerlich.

Wenn sich der Threadersteller wirklich ernsthaft in das Thema einarbeiten möchte sollte er sich vielleicht mal was über Mark Zuckerberg (Erfinder von Facebook) o.ä. ansehen.

Gibt unzählige andere die über das Internet extrem bekannt wurden. Ob verdient oder nicht ist ne andere Frage.
05/11/2012 00:26 DeafTeddy#9
Das war ein Beispiel mit Gronkh, der ist nebenbei der größte Lets Player in Deutschland.

Sogut wie jeder Jugendlicher kennt Moneyboy weil seine Musik schrott ist.
( vergleichbar mit der Musik von Justin Bieber )
In unserer Stadt ( ca. 100.000 Einwohner ) hat man von Moneyboy oder wieder der sich nennt so ca. 2 Monate was gehört und danach hat es eh niemanen mehr gejuckt.

Er sucht eine "Internetberühmtheit" der Ruhm besitzt und somit fällt der liebe Moneyboy schonmal weg. Das sehe ja nicht nur ich so ;)

@Zero
Das war ein Beispiel und ich schrieb das mir jemand anders einfällt aber ich schicke
ihm lieber die Namen per Privater Nachricht

@Threadersteller
Wer fiel dir denn sofort ein, bzw. deinen 2 Partnern in der Gruppe ?
Vielleicht solltet ihr einen von denen nehmen :D

Das wars erstmal von meiner Seite (:
05/11/2012 00:40 zero5#10
Quote:
@Zero
Das war ein Beispiel und ich schrieb das mir jemand anders einfällt aber ich schicke
ihm lieber die Namen per Privater Nachricht
Dann geh mal auf die Straße und frage 100 normale Leute wie sie Gronkh so finden.
Den wird maximal ein sehr, sehr gringer Prozentsatz wiedererkennen. Wie gesagt, Gronkh als Beispiel zu nennen ist ganz schön lächerlich.

Und wenn ich ehrlich bin ist Money Boy vermutlich sehr viel berühmter als Gronkh, auch wenn die Musik nicht wirklich gut ist.
05/11/2012 02:39 Mister Joy#11
Ob Mark Zuckerberg berühmt ist, bezweifel ich mal, ich schätze, dass die meisten Internetnutzer von Google und Facebook nicht deren Eigentümer bzw. Gründer kennen.

Meistens sind Personen oder Gruppen kurzzeitig bekannt und werden genauso schnell auch wieder vergessen.

YouTuber sind auch eher selten bekannt, vielleicht diese Außenseiter, weil sie Comedy machen.
05/11/2012 06:33 Skandinavischer#12
epvp ist kein Hausaufgabenforum
05/11/2012 07:15 lolkenschlol#13
vllt. notch ?
sonst amazingfilms247 (is amerikaner)
05/11/2012 14:13 Krateling#14
Also uns sind einige eingefallen die das auf keinen fall verdienen , Simon Desue zum Beispiel , aber dagegen ist uns nur einer in den Sinn gekommen.
Danke erst mal für die Antworten , ich werd noch mal in der Schule fragen.
An alle die geschrieben haben das es kein hausaufgabenforum ist , ja stimmt aber das hier ist eine Umfrage , es wär das gleiche wenn ich fragen würde wär der beste Musiker ist . In diesem Fall dient die Umfrage zur Informationsbeschaffung , da ich speziell die Zielgruppe befragen sollte kann ich genau so gut auf die Straße gehen und wild fremde ansprechen , hier weiß ich aber das die Zielgruppe getroffen wird was eine enorme erleichterung meiner Arbeit ist
05/11/2012 14:21 PR-Hosting / Thorben S.#15
Quote:
Originally Posted by Skandinavischer View Post
epvp ist kein Hausaufgabenforum
Hier wird auch lediglich darüber Diskutiert, und dieses ist in der Off-Topic vollkommen erlaubt und auch gewünscht. :facepalm:

MFG

pr