PC Gut genug ?!

05/10/2012 21:50 ScriptSt4r#1
Hallo,ich wollte euch mal fragen ob es Zeit wird einen neuen und besseren PC zu "kaufen" da ich fast in jedem Game Low FPS habe MineCraft 13-25 ,LoL : 30
....
Also zum PC :
2,20 ghz
4,0 GB Ram
Grafikkarte : ATI Radeon HD 3400 Series
Prozessor : Intel Pentium Dual CPI E2200

Ich kenne mich leider nicht so "gut" mit Pc´s aus und ja der PC ist ungefähr 1-2 Jahre alt.
Und wollte euch fragen ob ich neuen kaufen soll oder den PC "aufrüsten" soll.
Ty'
05/10/2012 22:19 Hagen96#2
Würde nen neuen kaufen
Sag doch mal dein ungefähres Budget
05/11/2012 12:56 ScriptSt4r#3
@Hagen96
Okay Danke mal für die Antwort
Mein Budget 500€-1200€ (Benutze den PC nur zum spielen LoL,MC,Css,....)
Und wollte dich noch fragen was nicht so "gut" an meinem PC ist , bzw was schlecht dran ist ?
05/11/2012 13:20 Hagen96#4
Die Grafikkarte ist sehr schlecht;kein Wunder das du Probleme bei den genannten Spielen hast.
Der Prozessor ist ebenfalls ziemlich veraltet.

Trotzdem könntest du dein Laufwerk und deine Festplatte für den nächsten Pc weiter benutzen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Damit dürftest du ohne Probleme die oben gennanten Spiele zocken können.
Bei der Anschaffung des neuen Pcs,würde ich ebenso ein neuen Bildschirm kaufen,da ich nicht glaube das dein jetziger Full Hd ist.
05/11/2012 13:28 ScriptSt4r#5
@Hagen96
Okay dann mal Danke für die Info !
Dann hätte ich troztdem noch eine frage hast du vlleicht eine Seite wo im momentar die besten Prozessor und Grafikkarten sind oder welche Prozessoren und Grafikkarten am schlechten sind ?
05/11/2012 13:35 Hagen96#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dort sind die Grafikkarten von der Lesitung von oben nach unten aufgelistet.
Die 7870 ist eine sehr gute Karte und verbraucht wenig Strom

Der Prozessor den ich gewählt habe,gehört zur neuen Generration der intel Prozessoren und ist sehr schnell,verbraucht wenig Strom und lässt sich gut übertakten
05/11/2012 13:36 John​#7
Also ich denke bei deinem Budget solltest du dich nicht am Besten orientieren. Es würde meiner Ansicht nach auch gutes mittelmaß durchaus ausreichend sein. Wie gut z.B. eine Grafikkarte ist, kannst du ganz einfach herausfinden, indem du ihren Namen googelst. Meist gibts dort Tests von chip.de oder computerbase, die ein Fazit enthalten, dass dich auch ohne technisches Wissen ziemlich gut informiert. Prozessortechnisch ist es genauso, wobei du hier ziemlich leicht selbst entscheiden kannst, was gut und was schlecht ist (Vergleich einfach mal Taktung, L2 & L3 Cache verschiedener CPUs).