Bücher gesucht!

05/10/2012 17:33 lukas_k#1
Hallo,

Ich suche 2 Bücher, die ich vor längerer Zeit mal gelesen habe. Den Namen kenne ich nicht aber die Geschichte.

Buch1:
Wissenschaftler bauen einen riesigen Teilschenbeschleuniger, mit dem sie den Urknall erforschen wollen. Bei einer Gewissen stelle im Experiment fallen immer die Kontroll Computer aus. Irgendwann beschließen die Wissenschaftler es trotzdem weiter laufen zu lassen. Irgendwann kommt eine Stimme, die behauptet sie sei Gott. Ein Priester erfährt davon und will mit einer Schaar Gläubiger die Maschine zerstören. Im Verlauf des Kampfes kommt heraus, dass die Stimme nur eine Manipulation der Computer vom Kopf des Wissenschaftler Teams war.

Buch2:
Unbekannte Bakterien fressen Öl und dadurch kommt es Anfangs zu Zahlreichen Unfällen, bis schlieslich kaum noch Öl im Umlauf ist. Ein Wissenschaftler findet im alleingang heraus, wer dahinter steckt und entwickelt ein Bakterium, dass die Schädlinge vernichtet.

Grüße
RaZoR
05/10/2012 18:42 lolkenschlol#2
geh in nen bücherladen ?
05/11/2012 16:45 lukas_k#3
Und was genau soll mir das helfen? Die Bücher sind schon älter, und die Verkäufer kennen auch nicht jedes Buch auswendig.......... Ausserdem war ich schon in der Stadt Bücherrei, dort konnte mir auch keiner den Namen sagen....
05/11/2012 17:09 neytec#4
Weißt du Autor, Verlag, Auflage, Herausgabedatum, Kategorie?
05/11/2012 19:35 .$Terra$.#5
Kenne die Bücher jetzt nicht, aber an der Beschreibung kann ich erkennen das dich evtl "Der Schwarm" interessieren würde, habe ich vor einigen Jahren (7 ;D) gelesen, war schon ein tolles Buch.
05/11/2012 21:40 lolkenschlol#6
Razor , die haben da software in die man schlagwörter eingeben kann. Brauchst du eig genau diese bücher ?