Root erstellen [!]

05/10/2012 15:18 dienuddl#1
Hallo Community.
Ich komm mal direkt zur Sache. Ich hab von einem Freund Root Zugriff gekriegt. Nun, da ich kb auf "nur" Habbo Root retro hab, wollt ich einen Metin2 Pserver drauf "installieren". So das Problem ist nun: Ich weiß zwar wie eins auf Hamachi bzw Virtual Box funktioniert, doch hab keine Ahnung wie das mit einem Root läuft. Ein Freund meint man muss einen Ftp Zugang oder sowas haben und freebsd oder sowas installiere. wie gesagt hab davon keine Ahnung... Jetzt aber nicht sinnlos schreiben, "du hast eh keine ahnung lass es" usw.. ich kann alles was clientside und serverside angeht. Nur weiss nicht wie man einen Root einstellt da ich es nie hatte.

So suche einen der es über skype erklärt, oder per teamviewer vonmeinem pc auf zum root macht. skype: unknow.unbekannt
05/10/2012 15:56 iGalaxy#2
Also wenn da Windoes drauf ist kannst du es auch über Virtual Box laufen lassen (eher schlecht)

Für Metin2 sollte da FreeBSD drauf sein, das muss der Anbieter darauf installieren,
und wie es dann weitergeht kanns du dann gucken es gibt genuch Tutorials hier in epvp wie man das macht.
05/12/2012 09:00 dienuddl#3
ich will jetzt drauf nen dyndns server laufen lassen, jetzt mein problem: wie schalte ich auf einem root ports frei?
05/12/2012 09:33 Gl0bal#4
Das machst du über den Router
du musst gucken welche router du hast und dann einfach mal google oder sag mir, welchen roter du hast ;)

MFG
05/12/2012 09:56 dienuddl#5
Ich will die Ports in einem Root freischalten. Dort kann ich nicht einfach so ins Router, geht nicht..
05/12/2012 09:58 .Verkauf´#6
Was ist das für ein Root??
Steht der beim Freund im Haus oder ist er gemietet
05/12/2012 10:13 dienuddl#7
Ist gemietet:
Ich hab nicht viel ahnung über Roots aber so greif ich zum Root:
Remotedesktopverbindung -> ip eingeben pw und dann öffnet sich wie bei Teamviewer der Root, wo ein Windows 2008 Betriebssystem drauf ist..
05/12/2012 10:55 xCPx#8
Quote:
Originally Posted by .Verkauf´ View Post
Was ist das für ein Root??
Steht der beim Freund im Haus oder ist er gemietet
Ernsthaft? ---> Sinn?

Ein Root server ist laut definition 24 stunden die woche 7 Tage die woche ans internet angebunden und hat in der Regel mindestens 100mb/s sowie eine FESTE IP ADRESSE, die explizit nur auf diesem Root gilt.

--->heist: Vor einem Root server hängt zwar teilweise ein Router, allerdings verteilt der Router mehrere externe IP adressen und nicht wie in einem Home netzwerk die intern gültigen 192.168.2.* Ip adressen. Aus diesem Grund kann ein Homeserver garkein Root Server sein, alleine wegen der Definition.
05/12/2012 14:53 dienuddl#9
schön erklärt, aber gibts hier keinen der ahnung hat omg -.-
05/12/2012 14:56 CHaCKi™#10
Wenn man keine Ahnung hat sollte man es lieber lassen.

Wenn du es schaffst Free BSD zu installieren, hängt sich nachher alles
an den Problemen auf. Lass es lieber.
05/12/2012 14:57 Vasyler#11
Falls du Freebsd bspw Linux hast brauchst du ein SSH-Client:

Würde dir das empfehlen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn du garkeine Ahnung hast gibt es das Freebsd Handbuch:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Würde dir empfehlen,das durchzulesen,hat mir damals sehr geholfen.
05/12/2012 14:58 dienuddl#12
Muss man hier betteln um ne Antwort zu bekommen, einen DYNDNS-Server auf einem ROOT zu installieren? Will nur wissen wie man die scheiß Ports aktiviert! Und chacki, wenn du ahnung hättest würdest du nicht so'n crap scheiß hier schreiben.
05/12/2012 15:01 Vasyler#13
Ich verstehe leider den Sinn darin nicht einen Dyndns Server über einen Root zu installieren.

Ein Root hat normalerweise eine statische Ip(feste Ip),die ihm zugewiesen wurde.
Dann brauchst du garkein Dyndns um den Server zu betreiben.

Und Ports musst du nicht aktivieren sofern du eine Firewall hast dann musst du Rules anlegen.

Also kurz gesagt.
Sf hochladen,Rechte geben,und Server starten.
05/12/2012 15:02 CHaCKi™#14
Anstatt unnötig fragen zu stellen und auf Antwort zu warten, kannst du selbst
mal im Internet suchen! Faulheit ist eben eine Tugend der Menschen..
05/12/2012 15:06 dienuddl#15
Chacki: Wenn du eine Lösung gefunden hast schreib mir mal (noob)
Vasyler: Sorry aber, viele meinen das "mein" Root nicht die Voraussetzungen hat, die ein Metin2 Root haben sollte(freebsd etc) da ich von Root auch keine Ahnung hab wollte ich ein Dyndns server machen(auf dem root, das ist es ja das gleiche wie ein normales root = 24/7 on kein hamachi) So das Problem ist hab in der Firewall bei "eingehend" und "ausgehend" alle ports die ein "normaler" server braucht hinzugefügt (tcp & udp) so hab no-ip.org acc gemacht und host hinzugeüfgt und in der sysinstall eingegeben. Trotzdem funktioniert es nicht. Ich denk aber das ich mit den ports was falsch hab, aber ne frage nebenbei, kann ich den Server auch anders ohne Hamachi über Virtual Box laufen lassen (auf root)