Strafbar oder nicht?

05/10/2012 09:46 Wiz'Khalifa#1
Hi,

ich würde gerne aus reiner Neugier wissen, ob es Strafbar ist, sich einen verkauften War Rock Account wieder per Support zurückholt?

Danke an alle Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Wiz'Khalifa

So hier jetzt.
Signatur:

1:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2:

1:

2:
05/10/2012 10:14 348fcg3b8634f#2
Bestimmt, wenn man es vorher in einem öffentlichen Forum ankündigt.

05/10/2012 10:20 Shishihara#3
Quote:
Originally Posted by Wiz'Khalifa View Post
Hi,

ich würde gerne aus reiner Neugier wissen, ob es Strafbar ist, sich einen verkauften War Rock Account wieder per Support zurückholt?

Danke an alle Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Wiz'Khalifa
Der Account könnte wegen Account Sharing gebannt werden, aber ich habe iwo mal im Offi Forum gelesen, das es da einfach keinen Account Support gibt, aber wenn du genügend Daten (Geb. Datum usw.) vorliegen hast könnte es klappen.

Von WarRock ist es vielleicht nicht Strafbar, aber je nach dem wie du ihn verkauft hast, könnte evtl. der Käufer (?) dich anzeigen, bin mir aber nicht sicher... (Vor allem ob er dann genügend Beweise hat, das du es warst)
05/10/2012 11:09 xxfabbelxx#4
Accounts verkaufen ist laut den AGB nicht erlaubt. Deshalb ist es denen auch egal, wenn du dir den Account wieder holst.

Wäre das verkaufen erlaubt, wäre es Betrug
05/10/2012 14:02 FiireLove.#5
Quote:
Originally Posted by xxfabbelxx View Post
Accounts verkaufen ist laut den AGB nicht erlaubt. Deshalb ist es denen auch egal, wenn du dir den Account wieder holst.

Wäre das verkaufen erlaubt, wäre es Betrug
Na toll, jetzt werden die kiddys anfangen zu scammen. Sowas für sich zu behalten wre dann doch besser.

Aus moralischen Gründen macht man sowas eh nicht.
05/10/2012 14:10 ayanamiie#6
Nen acc recovern ist nich strafbar was aber strafbar ist wenn du nen acc verkauft hats ihn dann zurückholn sowas nennt sich auch allgemein betrug
05/10/2012 14:25 x0cola0x#7
Nein es ist nicht strafbar aber es ist strafbar einen acc zu verkaufen ;)
05/10/2012 14:26 Aloxaria#8
Eine Anzeige wäre ja Sinnlos, weil derjenige der die Anzeige macht, sich auch Strafbar macht?
05/10/2012 14:28 Wiz'Khalifa#9
Quote:
Originally Posted by x0cola0x View Post
Nein es ist nicht strafbar aber es ist strafbar einen acc zu verkaufen ;)
Ist es nicht.
05/10/2012 14:30 ☻Smile☻#10
Na klar ist es strafbar etwas verkauftes einfach so zurück zuholen.
Da macht das StGB keine Ausnahme ob der Acchandel verboten ist oder nicht.
05/10/2012 14:33 wuuhuuux3#11
Quote:
Originally Posted by Aloxaria View Post
Eine Anzeige wäre ja Sinnlos, weil derjenige der die Anzeige macht, sich auch Strafbar macht?
Das vergleichst du jetzt nicht echt miteinander?

Betrug ist in Deutschland strafbar und wird sofort zur Anzeige gebracht, wenn es nur bei einer Anzeige bleibt. Zudem wird Scammen nicht unterstützt!
05/10/2012 14:33 x0cola0x#12
Quote:
Originally Posted by Wiz'Khalifa View Post
Ist es nicht.
Irgendwo hab ich das gelesen muss mal schauen aber da jeder anderer Meinung ist kann man ja gleich ne Umfrage starten o0
05/10/2012 18:09 xxfabbelxx#13
Quote:
Originally Posted by ☻Smile☻ View Post
Na klar ist es strafbar etwas verkauftes einfach so zurück zuholen.
Da macht das StGB keine Ausnahme ob der Acchandel verboten ist oder nicht.
Wie willst du bitte etwas anfechten, was es garnicht gibt?

Der Account GEHÖRT GamersFirst bzw Nexon und nicht dem Spieler. Ergro kannst du auch nichts betrügen.

Jeder Warrock Spieler sollte wissen, auf was er sich einlässt, wenn er einen Account kauft. Was denkst du, warum ich jedem Von Account-Käufen abrate?

Ausserdem sind die Vertragsbedingungen nirgends schwriftlich festgehalten. Selbst wenn es zu einer Anzeige kommen sollte, könnte der Verkäufer sagen: Er durfte den Account lediglich für x Tage spielen und ich hab ihn mir dann wieder resettet.

Im Zweifel für den Angeklagten, Sache gegessen. omnomnom