Quote:
Originally Posted by Achat
Es funktioniert auch soweit alles. Aber wenn es in einer Section mehrere Mods gibt, bekomme ich immer nur eine URL zu einem Modprofil. Die Namen der anderen Mods werden zwar angezeigt, aber nicht deren URL. Was kann man da machen? Geht das überhaupt in einem RegExp oder werden wie bei Lolkop's Beispiel zwei benötigt?
|
das mit den mods hatte nur funktioniert, weil ich den rest einfach gelöscht habe.
in der realität will man ja aber ohnehin nicht etwa einen string der modnamen, durch komma getrennt erhalten, sondern ein array von mods (im bestenfall als 2d array inclusive ihrer urls).
wie bereits gesagt hatte ich die funktion mit dem string nur eingebaut, um das ganze schöner ausgeben zu können.
das ganze in einem einzigen befehl auslesen kann deshalb nicht funktionieren, da selbst wenn man es bewerkstelligen könnte, die anzahl unbekannt wäre, und man das ganze nicht wie in meinem beispiel sortieren könnte...
das hauptarray bei meinem beispiel sieht ja so aus:
Code:
[0] = Sektion 0
[1] = string von mods und links 0
[2] = Sektion 1
[3] = string von mods und links 1
[4] = Sektion 2
[5] = string von mods und links 2
[...]
so lässt sich das ganze ja einfach wie in meinem beispiel mit einer for schleife zusammen sortieren.
Code:
[$i*2] entspricht jeweils einer Sektion für alle natürlichen zahlen ab 0, da dies die geraden zahlen sind
[$i*2+1] ist jeweils der nachfolger und somit der string von mods und links
würden wir aber die mods und strings mit einlesen, erhielten wir soetwas:
Code:
[0] = Sektion 0
[1] = link 0
[2] = mod 0
[3] = Sektion 1
[4] = link 1
[5] = mod 1
[6] = link 1
[7] = mod 1
[8] = link 1
[9] = mod 1
[10] = Sektion 2
[11] = link 2
[12] = mod 2
[13] = Sektion 3
[...]
da wir nun nicht wissen, wieviele mods und links wir pro sektion erhalten, können wir unmöglich anfangen das ganze in ein array zu sortieren.