Bluescreen

05/06/2012 20:02 Shiima#1
Hallo,

ich habe nun schon seit längerer Zeit probleme mit meinem Computer. Ich erhalte immer einen bluescreen nachdem ich paar minuten League of Legends gespielt habe (bild im anhang)

Ich habe bereits die batterie getauscht, daraufhin ging der computer 2-3 Wochen wieder ohne probleme. Nun habe ich wieder die gleichen probleme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Daten von meinem Pc:

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3,01 Ghz
Ram:2,00 GB
Systemtyp:64bit
Windos 7
05/06/2012 20:05 Achat#2
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
1. Blues Screens / Fehler allgemein

F: Ich habe einen Bluescreen bekommen, was soll ich tun ?
A: Als erstest notierst du dir die Fehlernummer (e.g. *** STOP: 0x0000007E (0xC0000005)....).
Als nächstest schauen wir nach auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] um welchen Fehler es sich handelt. (Evtl. vorher die Fehlernummer googeln, in den meisten Fällen steht aber schon beim Blue Screen welcher Treiber den Fehler verursacht). Lösung sollte beim jeweiligen Fehler dabeistehen.
Kazaaa hat so ein schönes Guide ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) gemacht

MfG

ERST LESEN, DANN POSTEN :)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

:facepalm:
05/06/2012 20:12 Shiima#3
... man sollte nicht immer so aggresiv antworten.

Ich habe bereits mein Problem gegoogelt und versucht selber zu lösen. Es könnte etwas mit meinem Mainboard oder Bios-update zutun haben. Nur leider habe ich davon keine ahnung und habe keine genauere hilfe mehr gefunden. Deshalb poste ich es hier. Damit ich keinen fehler mache.
05/06/2012 20:15 nicotver#4
Hast du irgendwas in letzter Zeit installiert? Oder in den Optionen vom BIOS rumgefummelt?
05/06/2012 20:18 Achat#5
Quote:
Originally Posted by CasForCasper View Post
... man sollte nicht immer so aggresiv antworten.

Ich habe bereits mein Problem gegoogelt und versucht selber zu lösen. Es könnte etwas mit meinem Mainboard oder Bios-update zutun haben. Nur leider habe ich davon keine ahnung und habe keine genauere hilfe mehr gefunden. Deshalb poste ich es hier. Damit ich keinen fehler mache.
Ich wollte dich nur auf den Sticky und den anderen Thread, der sich übrigens auch mit einem Bluescreen beschäftigt, hinweisen.
Es tut mir leid, wenn ich dabei aggressiv auf dich gewirkt habe.
Du könntest vielleicht dein Problem auch in dem anderen Thread posten,
dafür extra einen neuen Thread aufzumachen finde ich unnötig.

Hast du schon den anderen Thread und den Sticky durchgelesen?

MfG
05/06/2012 20:33 Shiima#6
Quote:
Originally Posted by nicotver View Post
Hast du irgendwas in letzter Zeit installiert? Oder in den Optionen vom BIOS rumgefummelt?
Nein... habe ich nicht.

Quote:
Originally Posted by Achat View Post
Ich wollte dich nur auf den Sticky und den anderen Thread, der sich übrigens auch mit einem Bluescreen beschäftigt, hinweisen.
Es tut mir leid, wenn ich dabei aggressiv auf dich gewirkt habe.
Du könntest vielleicht dein Problem auch in dem anderen Thread posten,
dafür extra einen neuen Thread aufzumachen finde ich unnötig.

Hast du schon den anderen Thread und den Sticky durchgelesen?

MfG
Ich kann nächstes mal meine Probleme in einen anderen Thread posten wenn ihr dies für besser haltet.

Ja habe ich, danke für die hilfe. Hat mir aber leider nicht geholfen.
05/06/2012 22:34 Achat#7
Quote:
Originally Posted by CasForCasper View Post
Hallo,

ich habe nun schon seit längerer Zeit probleme mit meinem Computer. Ich erhalte immer einen bluescreen nachdem ich paar minuten League of Legends gespielt habe (bild im anhang)
Tritt dieser Bluescreen nur bei LoL auf? Dann ist es wahrscheinlich ein Softwarefehler.
Dann könntest du ja mal den Support anschreiben, vielleicht hast du ja Glück und denen ist der Fehler schon bekannt.

MfG
05/07/2012 19:40 Shiima#8
Ja, kommt auch bei anderen Spielen vor. Habe es aber bis jetzt nur bei Mass Effect 3 mitbekommen.