Hat er das recht?

05/06/2012 17:28 Giannis95#1
Hallo, ich hab ein Account gekauft vor ca. 4monten hat er das recht den Account wieder zu bekommen oder an einen hm melden ?
05/06/2012 17:34 .NoEntry?#2
Ignorier blockier ihn oder sag dasss er net heuln soll oder jammern oder vk den acc teurer
Thx schadet net ;)
05/06/2012 17:34 147#3
Erklär das mal bitte genauer. Falls du meinst das er dir den Acc. verkauft hat und er ihn jetzt zurück haben möchte hat er Pech. Droht er dir dich zu melden hat er auch Pech wenn er keinen Video beweis hat. Du bist auf der sicheren Seite solange du das Passwort die E-Mail adresse kennst.
05/06/2012 17:38 xcuz#4
Nein, er hat das Recht nicht, da du den Account gekauft hast und somit auch Gegenleistung gebracht hast. Wenn er jetzt aber zum Support geht und denen irgendetwas erzählt z.B. dass sein Account gehackt wurde, kann es zu Schwierigkeiten kommen. Versuch noch einmal ganz normal Kontakt zu der Person aufzunehmen und mit ihr in Ruhe zu reden, ist allerdings fraglich, ob das klappt.
05/06/2012 17:52 Giannis95#5
In der AGB von metin2 steht das mit Accounts nicht gehandelt werden soll mit virtuellen güter oder auch zu verschenken.
05/06/2012 19:35 xChiLLiTBanq#6
In eBay werden ja auch immer nur Screenshots von den Accs verkauft. Zu diesem Screenshot bekommt man die Acc Daten + eMail änderung geschenkt.
Könnte für dich eigentlich nur Problematisch werden, wenn er sagt das sein Acc gehackt wurde..
05/06/2012 23:16 Der13.Krieger#7
@xChiLLiTBanq
Ähhm... Nein. Man darf auch keine Acc's verschenken. Ich wollte mal einen Acc verkaufen und er wurde mir abgezogen. Der Acc hatte danach eine andere Mail+PW und ich konnte ihn mithilfe des Mt2 Supports innerhalb von 3Tagen zurück holen, weil ich einfach alles über den Acc wusste (z.B. was und wv ich jemals im IS gekauft habe etc.).
05/07/2012 06:57 Giannis95#8
Naja ich besitze den Account schon seit 4 Monaten also alt , hab auch sehr viel im is gekauft , und eq was er hatte hab ich's getauscht.
05/07/2012 08:31 xTeddy#9
Nein, er hat nicht das Recht, den Account zurückzufordern. Du hast die Accountdaten erhalten und hast dafür etwas bezahlt (Gegenleistung erstattet). Somit hast du deine Bringschuld geleistet und er seine Holschuld. Das Geschäft ist abgeschlossen, also kann er dir auf diese weise nicht am Anzug flicken. Das einzige was er machen kann ist, den Support anschreiben und diesen erzählen, das er gehackt wurde. Dann könnte es für dich eng werden.
05/07/2012 10:20 John​#10
Vorweg: Keine Sorge, der Account gehört nun voll und ganz dir!

Die Firma Gameforge 4D hält ihre Logs nur 1 Monat lang, somit könnte ein vermeintlicher Fremdzugriff gar nicht nachzuweisen sein. Ansonsten hat er keine Möglichkeit, zu beweisen das der Account einst ihm gehört hat, da der Metin2 Support mind. E-Mail + Benutzername fordert, aber selbst das wäre nun nutzlos, da wie gesagt gar nicht mehr nachzuweisen ist, dass der Account den Besitzer gewechselt hat.