[Need Help] Mc 2 Grafikkarten

05/06/2012 13:11 Unreal <3#1
Hey Com.
Ich frage hier für einen freund da er ein problem hat.
Er hat 2 Grafikkarten: Mobil Intel HD Graphics & Radeon HD 6770M
Er kann bei allen anderen Spielen iwi. umschalten welche Graka er benutzt, nur bei Minecraft nicht.
Weiß einer wie das problem zu lösen ist?
Bei Minecraft benutzt es automatisch die schlechtere.
Hoffe auf hilfe.
Mfg Unreal
05/08/2012 19:14 Unreal <3#2
Brauche immernoch hilfe!
05/08/2012 23:17 Regen.#3
hmm.. Mein kumpel hat auch 2. Er macht dann immer rechtsklick auf Minecraft und dann konnte er dann irgendwo auswählen welche Grafikkarte er dafür nimmt. Was allerdings ein prob. sein kann ist dass er diese Einstellung bei deinem Freund nicht mehr übernimmt wenn der Login prozess abgeschlossen ist. Notfalls muss er gucken ob er vllt. die andere Grafikkarte (die bessere) als standart auswählen kann.

Regen.
05/09/2012 13:43 Unreal <3#4
Quote:
Originally Posted by Regen. View Post
hmm.. Mein kumpel hat auch 2. Er macht dann immer rechtsklick auf Minecraft und dann konnte er dann irgendwo auswählen welche Grafikkarte er dafür nimmt. Was allerdings ein prob. sein kann ist dass er diese Einstellung bei deinem Freund nicht mehr übernimmt wenn der Login prozess abgeschlossen ist. Notfalls muss er gucken ob er vllt. die andere Grafikkarte (die bessere) als standart auswählen kann.

Regen.
Er hat leider schon alles mögliche versucht, sonst würde ich hier nicht fragen.
Aber es ist nur bei Minecraft, bei keinem anderen Spiel.
05/09/2012 14:15 Leonard_M_G#5
Hast du zufälligerweise ein HP Notebook?
Falls du eins hast musst du 1. dein Bios auf die Aktuellste version updaten und 2. im bios den Grafikmode auf fixed umstellen. Dann wird immer nur eine Grafikarte benutzt. Im dynamic mode(welchen du wahrscheinlich anhast) kannst du da nichts ändern:mad: