[Autofrage] 318is vs. 320i ?

05/05/2012 20:19 Pedo Bear.#1
318is vs 320i

Hi all! Da ich bald 18 bin und ne anschaubare Karre brauch eröffne ich mal den Thread.
Nun folgendes. Ich hab mich als erstes bei der Suche auf 320i e36 fixiert und fand die bei den Probefahrten auf der Autobahn ganz spritzig.
Nun ist mir aber zu Ohren gekommen, dass der 318is e36 im unteren Drehzahlbereich besser ziehen soll als der 320er? Was mir natürlich nur zusagen würde ;D
Da der 318is ja nur 4 Zylinder (weniger gewicht) und der 320i 6 zylinder hat erscheint mir das auch logisch, nur habe ich den 318is noch nicht in der praxis gefahren. Man sagt auch, dass der 320i einfach noch zu wenig Hubraum für 6 Zylinder hätte.

Nun frage ich euch ob ihr vllt schon Erfahrungen mit den 2 Autos gemacht habt und bei welchem ihr bessere Erfahrungen hattet.

Hoffe auf weiterbringende Antworten. Ich will bitte nur Antworten zu den 2 Modellen und keine Geschichten wie viel besser euer verkackter GTI whatever geht ;D (nicht böse gemeint, aber dass kenn ich nur zu gut)

greets
05/05/2012 20:54 Azzlackxx#2
Aso, du bist also bald 18 und hast schon Probefahrten durchgeführt?

Nice!

Also, für dich keins von beiden, ich hasse sone jungen Trolls die schon mit BMW rumheitzen aber Kippen schnorren müssen.
Kauf dir ein Auto das du dir finanzieren kannst, sprich Versicherung, Steuern, Benzin etc.
05/05/2012 20:57 ☻Smile☻#3
2 Sachen.^^

1. In welchem Ps Bereich willst du dir die den holen. Bedenke du zahlst für die Versicherung im Jahr gerne mal 650€, wenns auf deine Eltern ist und wenns auf dich ist so 1000+€.

2. Kenne nur den 318 und mir hats kein Spaß gemacht ich bevorzuge die 120 Bmws
05/05/2012 21:03 Pedo Bear.#4
Quote:
Originally Posted by Azzlackxx View Post
Aso, du bist also bald 18 und hast schon Probefahrten durchgeführt?

Nice!

Also, für dich keins von beiden, ich hasse sone jungen Trolls die schon mit BMW rumheitzen aber Kippen schnorren müssen.
Kauf dir ein Auto das du dir finanzieren kannst, sprich Versicherung, Steuern, Benzin etc.
Hab Bf 17, darf ja mit Eltern fahren. Btw, was hatt dass mit Trolls zu tun nur weil mir solche Autos besser gefallen als VW oder Audi Modelle?
Achja, und ich bin Nichtraucher ;)

Quote:
Originally Posted by ☻Smile☻ View Post
2 Sachen.^^

1. In welchem Ps Bereich willst du dir die den holen. Bedenke du zahlst für die Versicherung im Jahr gerne mal 650€, wenns auf deine Eltern ist und wenns auf dich ist so 1000+€.

2. Kenne nur den 318 und mir hats kein Spaß gemacht ich bevorzuge die 120 Bmws
Naja 140 PS als Benziner sollten eben schon drin sein. Deshalb ja diese Frage, welcher besser abzieht. Das mit der Versicherung is schon geregelt.
05/05/2012 21:05 Azzlackxx#5
Quote:
Originally Posted by Pedo Bear. View Post
Hab Bf 17, darf ja mit Eltern fahren. Btw, was hatt dass mit Trolls zu tun nur weil mir solche Autos besser gefallen als VW oder Audi Modelle?
Achja, und ich bin Nichtraucher ;)

Naja 140 PS als Benziner sollten eben schon drin sein. Deshalb ja diese Frage, welcher besser abzieht. Das mit der Versicherung is schon geregelt.
Alleineschon abzieht... Bist sicherlich so einer der an der Ampel dann rumprollt und dann nach 20 metern 50 fährt.

Ahja die Kippen bezieht sich auf das komplette schnorren!
05/05/2012 21:14 TheRock777#6
Entscheid dich für dass Auto, wo du das bessere Preis/leistungs verhältnis hast :P
Den unterschied zwischen den beiden erkennst du kaum.

btw, bin 17 und hab schon den Schein und natürlich auch n bmw :p
05/05/2012 21:14 ☻Smile☻#7
@Azz ich fahre mit 18 nen Audi TT ( gebraucht natürlich). Ist nen super Auto und bin ich jetz nen Schnorrer etc, weil ich für das Auto das ich wollte gearbeitet habe?

Jedem das seine ich und TE bestimtm auch können sowas wie Renault Twingo nich ausstehen.
05/05/2012 21:19 Pedo Bear.#8
@Azzlack:
Nein ich proll atm nicht mit meiner Mutter an der Ampel rum wenn ich Auto fahre^^
Und wie um Himmels Willen kannst du anhand eines Autos bestimmen ob der Besitzer ein Schnorrer ist?! Plz teach me master!! :)
05/05/2012 21:22 Kingdingelling#9
Habe den 320i als Limousine. Das fahren macht viel Spaß. Bei 150PS komme ich auf der Autobahn auf die 215-220 km/h, je nach dem welcher Sprit getankt wurde.

Wenn du an der Ampel rumprollen willst, ist der 320er schlechter, da er lange braucht um von der Stelle zu kommen. Klein Wagen wie Golf etc, haben da den Vorteil.

Ich finde eh, das dein Wunsch nen Wagen zu haben der "mehr ziehen" kann, lächerlich und Prollohaft wirkt.
05/05/2012 21:26 Pedo Bear.#10
Quote:
Originally Posted by Kingdingelling View Post
Habe den 320i als Limousine. Das fahren macht viel Spaß. Bei 150PS komme ich auf der Autobahn auf die 215-220 km/h, je nach dem welcher Sprit getankt wurde.

Wenn du an der Ampel rumprollen willst, ist der 320er schlechter, da er lange braucht um von der Stelle zu kommen. Klein Wagen wie Golf etc, haben da den Vorteil.

Ich finde eh, das dein Wunsch nen Wagen zu haben der "mehr ziehen" kann, lächerlich und Prollohaft.
Ach wer möchte am Anfang nicht so sein wie in F&F :D Ne Spaß bei Seite, ich bin sicher nicht so einer der 30 mal am Marktplatz vorbei fährt, das Fenster unten hat und Kollegah aufdreht^^. Ich will nur keine Omaschüssel und bisschen Spaß haben beim Fahren.
05/05/2012 21:29 Kingdingelling#11
:D mit keinen der Beiden, hast du eine Omaschüßel.

Der unterschied ist da echt die Höchstgeschwindigkeit und der Zug beim anfahren.
05/05/2012 21:47 Pedo Bear.#12
Da ich am Land wohne und wirklich nicht viel Autobahn fahren werde (muss nicht einmal AB wenn ich zur Arbeit fahre), lege ich mehr Wert auf Anzug statt Endgeschwindigkeit.
05/05/2012 21:58 Toxicator#13
Bekommt man überhaupt noch nen gescheiten E36 mit weniger als 150.000 KM bei dem sich ein Kauf auch noch lohnt?
Und wenn schon BMW, dann muss es auch min. ein Reihen Sechser sein, sonst kommt die Kiste nie auf touren. Allein die ca. 30 PS unterschied sind schon ein Vorteil.
05/05/2012 22:06 Pedo Bear.#14
ja aber der 6zylinder is halt schwer. und da sind die 2liter hubraum bisschen wenig
05/05/2012 22:10 Toxicator#15
Die zwei Zylinder machen im großen und ganzen nicht viel aus, nur über die 2l Hubraum lässt sich streiten. Wahrscheinlich verbraucht der 320i auch mehr, aber 30PS mehr sind schon deutlich spürbar, vor allem hintenraus.

edit: Ok, für Kurzstrecken wäre ein 318i mit wenig KM wohl besser.