Pc startet und stürzt sofort wieder ab.

05/05/2012 13:07 _P_auf_K_#1
Hallo
Ich habe seid gestern folgendes Problem.
Wenn ich die Stromleiste anmache und den Computer anmache stürzte er nach 1-2 sec wieder ab. Dabei habe ich kein Bild auf dem Monitor. Wenn ich ihn aber ein 2tes mal starte ohne zwischendurch die leiste auszumachen geht der Computer an Aber ich bekomme kein Bild. (Kabel alle angeschlossen). Wenn ich den Computer jetzt aber wieder ganz vom Strom nehme (leiste aus mache ) kurz warte und diese dann wieder an mache stratet der pc zwr wieder gt aber sofort wieder aus wie am Anfang beschrieben.
2-3 Tage davor ging es auch Schon nicht richtig. Der pc hat nach dem anmachen kein Bild angezeigt aber nachdem och die leiste aus und dann Wiede an gemacht habe Ging es wieder.

Kann mir jemand dabei helfen??

MfG _P_auf_K_
05/05/2012 14:45 al.Jay#2
Also ich würde als erstes mal die Steckerleiste rausnehmen und direkt an eine Haussteckdose gehen um die als Fehlerquelle auszuschliessen.
Natürlich kann man auch einen Defekt im Netzteil (welches hast du?) nicht ohne Weiteres ausschliessen.

Solltest du an ein Multimeter kommen, messe mal die Spannung an den Kontakten zum Mainboard und vor allem zur Grafikkarte hin (achtung, unter Spannung bitte immer mit Sorgfalt arbeiten und Störquellen fernhalten). Im Internet findest du höchstwarscheinlich ein Datenblatt deines Netzteils wo die einzelnen Spannungen aufgelistet sind.
05/05/2012 15:11 _P_auf_K_#3
Ich habe eben ein bisschen gewartet und nichts gemacht (ca 2 std). Danach habe es nochmal probiert.
Beim ersten mal ging er nach 5 sec aus
Beim zweiten mal ging er nach 8 sec aus
Beim dritten mal hat alles geklappt und nun läuft er seid 10min

Mein Netzteil:
Power Pentium IV & PFC MAX 350
ATX SWITCHING POWER SUPPLY
05/05/2012 15:24 al.Jay#4
350W ist ziemlich wenig... je nachdem was du so für einen Computer hast, reicht einfach der Strom nicht aus um alle Komponenten ordentlich zu betreiben.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

500W und ein neues Netzteil lösen deine Probleme höchstwarscheinlich. Bestimmt gibt's auch noch günstigere. Wende dich mal an die Hardwaresektion oder Google was rum ;)
05/05/2012 15:32 _P_auf_K_#5
Ich habe meinen Computer schon seid 5 Jahren und habe nie wirkliche Probleme damit gahabt. demnach sind die Sachen auch nicht so gut das sie soviwel strombrauchen.

AMD Athlon(tm) 64 Processor
3700+
2.21Ghz, 1.00GB RAM
Physikalische Adresserweiterung

Werde deinen Tipp tortzdem mal ausprobieren denk ich mal der Preis ist ja noch machbar zu bezahlen. Habe aber auch schon überlegt ob ich mir mal was neues zulege.

Trotzdem dankeschön =)
05/05/2012 15:38 al.Jay#6
Naja, ich denke wenn so ein Netzteil was älter ist wird die Leistung schwächer weil die Kondensatoren so langsam absterben.
Wenn du dir ein richtiges Markending wie z.B. BeQuiet holst wirst du sicher länger Freude damit haben ;)