Probleme mit Mahjong! :D

05/04/2012 19:29 Miichiii#1
Alsoo :D ich hab ein kleines Problem, und zwar will ich (nur zur Übung) ein kleinen Cheat für Mahjong schreiben.. :D
Hab für die Verbleibenden Spielsteine den Pointer gefunden, weiß jetzt aber nicht wie ich den einbinden kann da er "Mahjong.exe+ACA08" lautet.. :S

Danke schonmal im vorraus :D
05/04/2012 22:00 Freddy​#2
Nochmal genauer bitte
05/04/2012 23:22 Miichiii#3
Quote:
Originally Posted by Freddy​ View Post
Nochmal genauer bitte
oookay, danke schonmal für eine Antwort. :D
Alsoo... Ich hab mir Mahjong genommen, das Spiel was eigentlich jeder bei Windows 7 seit der Installation dabei bekommen hat.
Dort gibts ja die Verbleibenden Spielsteine, beim ersten Modus dürftens 144 sein, hab also bei CE nach "144" gesucht, dann 2 Steine weg -> Next Search (142)
Blieb dann auch nur eine Adresse über -> nach unten gezogen -> Find out what writes to this address -> Ersten Pointer gefunden (Offset = AAB0)
Den dann wieder gesucht um den 2ten zu finden (Offset = 18)
Dann nochmal dann kam ne Static Address "Mahjong.exe+ACA08", der Pointer hat auch keinen mehr der über ihm steht..
Dann hab ich das in ein AutoIT Script übertragen (_MemoryPointerWrite() ftw)
nur weiß ich dann wie ich genau weiter arbeiten soll, weil so bringt mir das irgendwie nichts, es passiert nichts...

Soll ich das Script mal hier her schreiben?
05/05/2012 03:01 MoepMeep#4
Ohne code wird man dir kaum helfen können.
05/05/2012 03:08 Miichiii#5
Okay.. Tut mir leid :D

05/05/2012 03:52 MoepMeep#6
Die Zeile wo es failt ergibt auch 0 Sinn.
05/05/2012 04:09 Miichiii#7
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Die Zeile wo es failt ergibt auch 0 Sinn.
Und kannst du mir damit helfen?:D
05/05/2012 10:38 Jeoni#8
Code:
$baseAddress = "0x" & Hex($baseAddress + Dec("Mahjong.exe+ ACA08"))
Bist anscheinend kein guter Programmierer (wenn man diese Müllsprache überhaupt als "programmieren" bezeichnen kann).
Kann eigentlich kein AutoIt. Egal hier was, was vielleicht funktioniert.
Code:
$baseAdress = $baseAdress + 0xACA08
Wenn's das ist, hab ich dein Problem und deine Denkweise nicht verstanden, als du diese Müllzeile geschrieben hast.
Du musst dann aber nochmal das Array $off[] überarbeiten, da du den ersten Pointer ja schon manuell setzt (0xACA08). Dann brauchste eben nur die anderen beiden Pointer.