Das perfekte Spiel - Möglich oder nicht? - Teil 1

05/04/2012 15:29 Real~Life#1
Dies ist eine Reihe von Diskussionsrunden zum Thema "das perfekte Spiel". Dabei geht es im Vordergrund darum, neue Kombinationen aus schon bekannten Spielen zu erschaffen, dabei einige Modifikationen vorzunehmen und diese mit neuen Ideen zu verknüpfen.

Audio-Stream: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das Ziel besteht darin, zu klären, ob ein Spiel überhaupt perfekt sein kann oder dies begründet und ausführlich zu widerlegen.

Die Diskussion wird von mir moderiert und von zwei aktiven Usern begleitet. Gemeinsam diskutieren wir über gute Kombinationen und Ideen für das perfekte Spiel. Die begleiter heißen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

In diesem Teil geht es hauptsächlich darum, das perfekte Genre zu ermitteln und ein erstes Grundmodell zu liefern. Dies natürlich immer mit belegten Argumenten und passenden Beispielen.

Viel Spaß beim Zuhören!
05/04/2012 15:36 xpacman_pr0#2
First
Gute Idee hmm das "perfekte" Spiel^^
Ich glaube nicht Da es nicht Jeder auf der Welt mögen wird, allein schon Jungs<>Mädchen das wird schwierig sein und dann manche mögen lieber Action andere lieber Ruhig dazu muss man es noch an alle Altersgruppen richten :/
05/04/2012 15:37 Contento#3
Ich kann es mit einem einfachen Wort beantworten; Nein.
Ein perfektes Spiel wird es für mich nie geben.
05/04/2012 15:42 Skandinavischer#4
haha!

"das perfekte spiel" witz des tages.
05/04/2012 15:44 Santana™#5
Metin2 Meine Freunde :)
05/04/2012 15:47 Real~Life#6
Uns allen ist natürlich bewusst, dass es das nicht geben kann, aber wir wollen einfach darüber sprechen, was für uns perfekt ist. Mehr nicht.
05/04/2012 15:52 Contento#7
Für mich war Mass Effect sehr nah an "Perfekt". Die Leute die keine Rollenspiel-Stil mögen, würde man noch Beat em up rein implentieren und dann hat man halt ein perfektes Spiel. Freie Entscheidung, Frei kämpfen, Frei fliegen, selber die Geschichte entscheiden, sich selber nach oben hoch arbeiten.

Sowas wie Skyrim + Mass Effect + Battlefield(wegen realistische Grafik) + Devil May Cry wäre perfekt.
05/04/2012 15:58 -[Daxter.#8
FlyFF war für mich damals mehr als Perfect, neben Leveln und so weiter konnte man mit Freunden auch mal einfach in der Stadt gammeln und labern. Ziemlich lustig damals, nun leider nicht mehr.
05/04/2012 16:10 gotstyle#9
Ich hätte gerne mal ein MMORPG mit einem richtig freaky Setting ala Oddworld :>

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/04/2012 16:56 Marcoly#10
Ich war ja selbst aktiv am Podcast beteiligt und ich finde das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Die Qualität ist wirklich super gelungen, wenn jetzt das Intro noch etwas kürzer wäre, wäre er absolut perfekt. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile.
05/04/2012 17:17 'Hooligan#11
Noch nie Borderlands gespielt?
05/04/2012 17:25 eddi233#12
Das Perfekte Spiel?
Ich finde ein Spiel das möglichst vielen gefallen soll und für alle Altersgruppen spielbar sein soll muss recht simpel aufgebaut sein aber doch nicht zu einfach sein ---> Tetris zB
Kennt jeder hat jeder wohl irgendwann schon mal gespielt ... über die Grafik wird sich da wohl keine beschweren.
Ist ein guter Zeitvertreib und macht Spaß (dem einen mehr dem anderen weniger) und das ist es ja was ein "gutes" Spiel ausmachen sollte
05/04/2012 18:25 zαreαr#13
Ich find Skyrim perfekt ♥
05/04/2012 18:43 Buraka#14
Ich find Skyrim scheiße :| , übrigens ist ein perfektes Spiel möglich :) , nur wär das Speil dann um die 80 GB groß :D
05/04/2012 18:54 NBG_Aziz#15
Ein Spiel muss nicht 80 GB groß sein um perfekt zu sein ;)
Evtl macht die Größe des Spieles das Spiel auch aus.

Also ich finde ein "Perfektes Spiel" sollte eine Person sehr lange unterhalten (evtl sogar lebenslang) sodass es nicht direkt gegen ein anderes ersetzt wird.