[PHP] Problem - Warning: session_start() [function.session-start]

05/04/2012 01:08 Big Joe#1
Hallo ich möchte ein polnisches Script ins deutsche übersetzen damit ich ein Projekt weiterführen kann, allerdings ergibt sich das ziemlich schwer, egal bei welcher PHP Datei ich den Text veränder tritt dieser Fehler auf: "Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /users/test/www/poczekalnia.php:1) in /users/test/www/poczekalnia.php on line 21"

Hier zum Beispiel ist es: "Brak obiektów do wyświetlenia"

Änder ich es in: "Es gibt keine Beiträge zum Anzeigen" oder egal selbst wenn ein Buchstabe verändert wird.

Kommt ebenfalls der Fehler "Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /users/test/www/poczekalnia.php:1) in /users/test/www/poczekalnia.php on line 21"

Jemand eine Ahnung wieso?

Hab die Datei einfach mal geuploaded zur Hilfe vilt.:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Grüße
05/04/2012 07:50 Fratyr#2
session_start muss verwendet werden noch bevor irgend eine Ausgabe erfolgt. Dazu zählt im Übrigen auch wenn du einige Zeilenumbrüche vor dem <?php Tag hast.
05/04/2012 09:10 Big Joe#3
Also die Datei die ich hochgeladen habe oben ist im Rohzustand also wie sie eigentlich funktioniert das Problem ist ja das es den Fehler direkt wieder in der Session start findet wenn ich es unten selbst wenn es nur ein Buchstabe ist aufgerufen wird :(
05/05/2012 17:13 Whoknowsit#4
Welchen Editor nutzt du zum Verändern der Dateien? Du musst darauf achten, dass du die Zeichenkodierung auf "UTF-8 ohne BOM" setzt.
05/06/2012 13:40 Big Joe#5
Ich benutze den ganz normalen texteditor von Windows und was mir nun aufgefallen ist, ist das wenn ich es offline bearbeite und über xaamp läuft dieser fehler nicht ist aber sobald es online ist auf ner Test webspace der Fehler aufkreuzt... :/
05/06/2012 13:44 PseudoPsycho#6
Quote:
Ich benutze den ganz normalen texteditor von Windows
Dann ist der Fehler auch kein Wunder... Der speichert das immer mit BOM.
Nutz' irgendwas Anständiges, beispielsweise Yaldex Free JavaScript Editor.
Den benutze ich für alles Mögliche...
05/06/2012 15:59 Whoknowsit#7
Quote:
Originally Posted by Big Joe View Post
Ich benutze den ganz normalen texteditor von Windows und was mir nun aufgefallen ist, ist das wenn ich es offline bearbeite und über xaamp läuft dieser fehler nicht ist aber sobald es online ist auf ner Test webspace der Fehler aufkreuzt... :/
Achte beim Upload darauf, dass du PHP-Dateien im ASCII-Modus und nicht im Binärmodus hochlädst.
05/06/2012 17:55 Big Joe#8
Quote:
Originally Posted by PseudoPsycho View Post
Dann ist der Fehler auch kein Wunder... Der speichert das immer mit BOM.
Nutz' irgendwas Anständiges, beispielsweise Yaldex Free JavaScript Editor.
Den benutze ich für alles Mögliche...
Praise the lord, och mein Gott damit gehts nun endlich ich hab großen dank an dich!!

Danke für die hilfe!
05/06/2012 20:10 Whoknowsit#9
Ich persönlich nutze übrigens Notepad++ :)