Minecraft Multiplayer Blöcke nicht abbaubar/Internal server Error

05/04/2012 01:00 misteresel#1
Hallo Epvp-Minecraft community,
Ich habe mir einen neuen Craftbukkit server eingerichtet der über hamachi läuft der mich langsam zum verzweifeln bringt.... Also hier zu meinem Problem:

Wenn ich mich in meinem server einlogge werde ich immer wenn ich etwas abbauen will vom server gekickt mit der meldung " Internal Sever Error " auf dem Client. Auf dem Server bekomme ich folgende fehlermeldung :

00:45:41 [WARNUNG] Failed to handle packet: java.lang.NullPointerException
java.lang.NullPointerException
at net.minecraft.server.ItemInWorldManager.breakBlock (ItemInWorldManager
.java:243)
at net.minecraft.server.ItemInWorldManager.dig(ItemIn WorldManager.java:1
59)
at net.minecraft.server.NetServerHandler.a(NetServerH andler.java:542)
at net.minecraft.server.Packet14BlockDig.handle(Sourc eFile:43)
at net.minecraft.server.NetworkManager.b(NetworkManag er.java:262)
at net.minecraft.server.NetServerHandler.a(NetServerH andler.java:116)
at net.minecraft.server.NetworkListenThread.a(Network ListenThread.java:8
5)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.w(MinecraftSe rver.java:631)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(Minecraft Server.java:515)
at net.minecraft.server.ThreadServerApplication.run(S ourceFile:490)
>



Ich kann auf dem Server rumlaufen und mir über /give x x auch items geben und zombies etc bekämpfe wenn ich mir ein schwert gebe und ich kann auch blöcke platzieren aber wenn ich diese bzw egal was abbauen will kriege ich wieder die fehlermeldung......

Ich habe viel gegoogelt aber nichts nützliches gefunden was mir wirklich weiter geholfen hat....

Informationen zum Server:

CraftBukkit++ 1.2.4
Mods:
ModloaderMP 1.2.4v1
Minecraft Forge 2.0.0.65
Plugins:
Keine (außer PluginMetrics das sich immer wieder neu erstellt wenn ich es im plugins ordner lösche... keine ahnung wozu das wirklich da ist =/ )

Mein Client:

Minecraft 1.2.4
Mods:
Modloader 1.2.4
Modloader MP 1.2.4v1
Minecraft Forge 2.0.0.65
Plugins:
Keine




Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen ich weiß nicht mehr weiter =/

Mfg
misteresel
05/04/2012 12:30 Napf#2
Kenne mich mit Mod Loader nicht genau aus aber die SP und MP Version auf den Server?
Muss da eig. nicht nur die MP Version drauf? Vieleicht kommt sich da was in die Quere..
Modloader 1.2.4
ModloaderMP 1.2.4v1

So wie ich sehe hast du ja sonst keine Plugins drin, also kann es nur an den Mods liegen
05/04/2012 17:37 misteresel#3
Ohh tut mir leid das gehört da nicht hin hab das ausversehen dahin geschrieben.
In der server jar ist natürlich keine SP version des modloaders drauf nur die MP version.

Also hilft mir das auch nicht wirklich weiter aber trotzdem dankeschön !
Weiß vielleicht jemand anderes ne lösung =/ ?
05/04/2012 22:20 Elevenn#4
Quote:
Originally Posted by misteresel View Post
Ohh tut mir leid das gehört da nicht hin hab das ausversehen dahin geschrieben.
In der server jar ist natürlich keine SP version des modloaders drauf nur die MP version.

Also hilft mir das auch nicht wirklich weiter aber trotzdem dankeschön !
Weiß vielleicht jemand anderes ne lösung =/ ?
Vielleicht ist Craftbukkit++ nicht mit den Mods kompatibel.
05/05/2012 10:50 bestora#5
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da findest du auch die MLMP und eine CB++ die kompatiebel sein muss
05/05/2012 13:03 misteresel#6
Quote:
Originally Posted by Elevenn View Post
Vielleicht ist Craftbukkit++ nicht mit den Mods kompatibel.
Ich denke das die kompatibel sind da ich die server.jar auf der seite s.o her habe und dies eine fertige jar ist... aber vllt hast du recht und meine modloader für den client sind vllt nicht damit kompatibel was ich aber bezweifle weil ich sonst nicht auf den server kommen würde oder ?.... ich setzte mich nachher für 1-2 stündchen mal wieder dran =/


Quote:
Originally Posted by bestora View Post
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da findest du auch die MLMP und eine CB++ die kompatiebel sein muss
Genau von dort habe ich auch meine CB++.jar mit den integrierten mods für den server (von daher denke ich das auf der server seite eig nicht viel falsch sein dürfte aber heutzutage ist ja alles möglich =D ) und habe mich auch an den versionen der mods dort orientiert für die client version.
Vielleicht sollte ich mal mein englisch rauspacken und dort die fehlermeldung mal posten =/