....
schon mal was von rendern gehört :facepalm:Quote:
Alleine das Filmmaterial mit dieser Länge ist riesig....Als ich mit fraps mal 2 Minuten aufgenommen habe war das schon 1 GB...Ich hatte da eine Auflösung gewählt, auf der man gerade so noch die Schrift lesen konnte.
Also pro Std. wären das 30 GB. Für dich am Tag also 150-300 GB. Innerhalb von 15 Tagen 2250 - 4500 GB ^^. Und ein Video auf dem man nix lesen kann bringt ja nicht viel für deine Zwecke. Vielleicht solltest du dir eine andere Variante überlegen.
Mehr möglichkeiten wirst du keine finden, ausser du kaufst dir halt ne 3 tb externe Platte die kostet an die 150€.Quote:
Ja ok danke dir werde es mal versuchen wer noch mehr Möglichkeite kennt ;> ...^^
Quote:
Also wenn du verlustfreie Videos (RAW) willst, dann lieber nicht auf eine externe Festplatte schreiben. Die Bandbreite von USB reicht nicht aus, um so eine große Datenmenge zu tranportieren, das merke ich bei mir. Naja wirst konvertieren müssen, im übrigen kann man bei HC die Codecs auswählen, einfach mal rumtesten. :) Bildpunkte sollten nicht unter 2:1 fallen, also z.B. bei 1024x768 Fenster, wäre nix unter 512x384 als Videoformat zu empfehlen.
Um was zu rendern brauchst du auch erstmal Rohmaterial...Und das will auch irgendwo gespeichert werden.Quote:
schon mal was von rendern gehört :facepalm:
also ich render von ca 2gb aufnahmen auf 60-100 mb runter. je nachdem wie die qualität werden soll.
@muffin also 10h video rendern wird verdammt lange dauern aber du hättest dann eine größe von 7-15gb pro video ca.
benutze sony vegas (kostet ca 500€) kann man aber cracken. aufnehmen ebenfalls mit fraps. setzt die frame rate einfach auf 20 wenn du keine gute quali brauchst. kann man ebenfalls cracken. diesbezüglich werd ich aber nix zu antworten also erwarte kein tutorial von mir und keine download links.
1 video 30 gbQuote:
Um was zu rendern brauchst du auch erstmal Rohmaterial...Und das will auch irgendwo gespeichert werden.
Externe Platte reicht auch locker (wenn sie groß genug ist, 1 TB kostet nicht mehr die Welt), gibt ja mittlerweile Platten, die an ihrem Verbindungskabel 2 USB-Anschlüsse haben, um noch schnellere Datenübertragung zu gewährleisten.