Website verschiebt sich bei anderen Bildschirmauflösungen

05/03/2012 18:12 PoziCs#1
Hallo,
meine Website wird auf meinem PC und meinem Laptop (1920x1080|1600x900)
gut angezeigt.
Wenn ein Kumpel von mir, der einen quadratischen Bildschirm hat, die Seite aufruft, verschieben sich die Boxen ineinander.
Das gleiche Problem besteht auch, wenn man die Seite mit Handys aufruft.
Hier der Link entfernt zur Seite.
Wie kann ich das fixen?
Danke im Vorraus. :)
05/03/2012 18:49 JacK le chilla#2
Meine Güte....

Besorg dir ein Buch dazu bitte es ist so ziemlich alles Falsch was du am CSS falsch machen konntest....
05/03/2012 18:53 PoziCs#3
Eine produktive Antwort wäre auch schön gewesen :(
05/03/2012 19:22 Project Rivalry#4
mein tipp nutze ein 960 px layout... mach nen main div darein packste den ganzen content und zentrierst den . =)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/03/2012 19:38 NotEnoughForYou#5
Quote:
Originally Posted by PoziCs View Post
Eine produktive Antwort wäre auch schön gewesen :(
stimmt zwar, aber er hat leider im Grunde recht. Bis man dir die einzelnen Fehler etc erklärt hat, kannst du es auch nochmal von vorne lernen.

Ganz grob:

1. center weglassen, das ist ein veralteter Tag
2. die Abstände die du oft mit <br /> gemacht hast, werden über css gemacht
3. Man layoutet seine Seite heutzutage entweder auf eine feste Breite (siehe Vorposter ), oder ein sogenanntes flexibles Layout. Ich würde dir für den Anfang zu ersterem raten.
4. Ist deine Seite bei weitem nicht nach dem w3c Standart valide ( 34 Fehler und paar warnings )

mfg
05/03/2012 19:44 PoziCs#6
Quote:
Originally Posted by NotEnoughForYou View Post
stimmt zwar, aber er hat leider im Grunde recht. Bis man dir die einzelnen Fehler etc erklärt hat, kannst du es auch nochmal von vorne lernen.

Ganz grob:

1. center weglassen, das ist ein veralteter Tag
2. die Abstände die du oft mit <br /> gemacht hast, werden über css gemacht
3. Man layoutet seine Seite heutzutage entweder auf eine feste Breite (siehe Vorposter ), oder ein sogenanntes flexibles Layout. Ich würde dir für den Anfang zu ersterem raten.
4. Ist deine Seite bei weitem nicht nach dem w3c Standart valide ( 34 Fehler und paar warnings )

mfg
Danke, dann überarbeite ich das nochmal grundlegend.
05/26/2012 12:02 PoziCs#7
Jetzt ist alles mit CSS überarbeitet.
05/26/2012 12:08 mastermo#8
So ist es schon ein wenig besser.

Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nurnoch 3 Fehler ;)
05/26/2012 16:52 PoziCs#9
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
So ist es schon ein wenig besser.

Nurnoch 3 Fehler ;)
ups das war das menü oben