Whitelist

05/02/2012 14:57 Fatal1tyx3#1
Hallo Com :handsdown:,

ja, schon wieder ich ;)

Ich habe nochmal eine kleine Frage zu meinem Minecraft Server. Dauernd hackt sich jemand darein, zerstört Gebäude und andere Sachen. Jetzt würde ich gerne wissen was da die beste Methode dagegen ist ... :confused:

Ich habe von einer Whitelist gehört, weiß jedoch nicht wie diese geht.

Lg
Fatal1tyx3
05/02/2012 15:00 Mantschgo#2
In deinem Server Ordern solltest du .txt Dateien haben die "banned-ips" und "banned-players" heißen.
Füg dort seinen Namen und/oder seine IP ein.

Whitelist wäre, dass keiner auf deinen Server draufkommt, außer die Spieler, die in der Whitelist.txt eingetragen sind.
05/02/2012 15:02 False#3
Quote:
Originally Posted by Fatal1tyx3 View Post
Hallo Com :handsdown:,

ja, schon wieder ich ;)

Ich habe nochmal eine kleine Frage zu meinem Minecraft Server. Dauernd hackt sich jemand darein, zerstört Gebäude und andere Sachen. Jetzt würde ich gerne wissen was da die beste Methode dagegen ist ... :confused:

Ich habe von einer Whitelist gehört, weiß jedoch nicht wie diese geht.

Lg
Fatal1tyx3
Habt ihr minecraft Cracked(online-mode auf false)?
05/02/2012 15:03 _SilverSurfer_#4
Im Minecraft Server gibts ja die Datei server.properties. Dort musst du bei 'white-list=false' 'withe-list=true' eintragen. Und dann gibts noch die Datei white-list.txt im Server Ordner. Dort trägst du einfach die Namen aller Spieler ein, die auf den Server dürfen.
Z.B. so:
Spieler1
Spieler2
Spieler3
usw.
05/02/2012 16:58 zwerg4#5
Also entweder withe-list=true in den serverproperties eintragen und die whitelist ist aktiv.
Oder falls dein server auf cracked geht machst du online mode=true.
Oder du gibst ein plugin drauf wie z.B. permissions und gibst default keine permissions und somit den neuen keine rechte zu bauen/abbauen.
05/02/2012 19:02 ChucKy_K7#6
serverpropaties -> whitelist anstellen und dann in der liste die namen eintragen die auf deinen server dürfen/sollen
oder
onlinemode anstellen oder hast du das aus? ;)
05/02/2012 20:09 Fatal1tyx3#7
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Hat funktioniert :)
05/02/2012 22:19 Jango87#8
nur mal so aus absoluter neugier, wie haste es jetzt gemacht??????