Linux

05/02/2012 14:57 Masternils#1
So mein Problem:
Ich habe eine 1TB USB3 Festplatte von Platinum. Nun habe ich mir eine neue Partition gemacht (25gb) und will darauf Ubuntu installieren.
Nur:
Wenn ich es mit wubi (windows ubuntu installer) installiere geht es danach nicht. (altes Problem, dass viele haben. Die datei \ubuntu\winboot\wuibildr.mbr fehlt oder ist beschädigt. Status 0xc000000e)
Nun suche ich eine andere Variante es zu installieren.

Doch welche iso muss ich downloaden?
Und wie muss ich diese iso dann auf der Festplatte installieren? Ich kann die immer nur auf cd brennen oder auf virtuelle Laufwerke laden.

Wenn jemand eine andere Idee als eine iso hat bitte melden. Mit wubi bin ich durch.
Danke im Vorraus!
05/02/2012 15:55 Achat#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Müsste auch für Festplatten funktionieren.

MfG
05/02/2012 17:39 Masternils#3
Danke für die Hilfe aber den habe ich schon ausprobiert und es hat nicht funktioniert.
Auserdem weiß ich nicht welche iso ich nehmen soll.
05/02/2012 20:22 Achat#4
Quote:
Originally Posted by Masternils View Post
Danke
Danke? Hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ;)

Quote:
Originally Posted by Masternils View Post
Danke für die Hilfe aber den habe ich schon ausprobiert und es hat nicht funktioniert.
Auserdem weiß ich nicht welche iso ich nehmen soll.
Was genau hat denn nicht funktioniert? Beschreibe dein Problem bitte genauer.

Welches Images stehen denn zur Auswahl?

MfG
05/02/2012 21:12 Freeze#5
Achat bitte lass das Betteln um Thanks. Wenn du die Regeln durch gegenagen bist weißt du das das nicht erlaubt ist. Sonst könnte ich das direkt unter jeden Beitrag von mir schreiben :) weil viele einfach "Danke" schreiben das reicht, finde ich :D deshalb habe ich auch 700 soviel Beiträge und nur 70 thanks oder so :D
05/02/2012 21:29 Masternils#6
Ich habe mich nicht richtig bedankt weil es mir nichts geholfen hat aber du dir anscheinend ein wenig mühe gemacht hast.

Zurück zum Problem:
Es stehen die iso's für CD's und USB-Sticks zur Verfügung. Ich habe den für den Stick genommen und die mit der CD glaube ich auch.
Leider wird Ubuntu im Bootmenü entweder nicht erkannt oder:
Quote:
datei \ubuntu\winboot\wuibildr.mbr fehlt oder ist beschädigt. Status 0xc000000e
Wäre gut wenn jemand etwas einfallen würde

Hier nochmal die Homepage von Ubuntu, wenn jemand etwas findet, dass ich übersehen hab: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Edit: anscheinend haben sie die auswahl auf eine Allgemein iso gekürzt. Doch in dieser ist wieder nur der wubi installer und dateien. der wubi will es dann auch einer disk installieren