Let's Play Together

05/01/2012 22:57 LinK'#1
Hay,
ich und mein cousin wollen ein minecraft let's play together machen,
da es unser sozusagen "erstes" lets play ist wollte ich euch nach tipps fragen, z.b. welche kostenlose viedeobearbeitungs programme es gibt.
über was wir reden sollten.
wann wir die videos online stellen sollen.
welche texturen packs. usw.

MfG, LinK'

Aufnahme Programm : Fraps
Guter PC: Ja
05/01/2012 23:10 TR0LLER#2
Ihr solltet auf jedenfall miteinander reden, helfen (Muss ja nicht unbedingt xD), sagen, was ihr grade machen wolltet und so weiter. Witze und Späße wären dann nicht schlecht :).
Eventuell das Sphax TP benutzen, da es ziemlich nett aussieht (McPatcher nötig ^^).
05/01/2012 23:21 Kev#3
Ein wirklich gutes & kostenloses Aufnahmeprogramm wirst du wahrscheinlich nicht finden. Zu empfehlen ist fraps (nicht kostenlos), was sich aber eh fast jeder auf eine Weise besorgt, auf die ich hier mal nicht weiter eingehen will ;)
Was das TP betrifft hat jeder seinen eigenen Geschmack. Evtl. mal so ne Art Umfrage in den YT-Kommentaren machen um herauszufinden was eure Zuschauer vielleicht gerne sehen würden.
05/01/2012 23:33 .Tiq3reye™#4
Texture Pack: Entweder Honeyball's Basic TP ^^ Aber sehr geil sieht KoP TP aus ^^
Hier den Link: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (besonders auf 256x256 oder 512x512 *o* schaut es :awesome: aus)
05/02/2012 07:15 Mannke94#5
Quote:
Originally Posted by .Tiq3reye™ View Post
Texture Pack: Entweder Honeyball's Basic TP ^^ Aber sehr geil sieht KoP TP aus ^^
Hier den Link: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (besonders auf 256x256 oder 512x512 *o* schaut es :awesome: aus)
Stimmt schon das es gut aussieht, aber ich kann beispielsweise nicht gut aufnehmen wenn ich das anhab. Da sinkt meine FPS beim Aufnehmen auf 30 und das obwohl ich einen einigermaßen anständigen PC habe.

Ich empfehle erstmal ein wenig rumzuprobieren bis ihr die optimalen Einstellungen gefunden habt wie etwa Qualität/Leistungsverhältnis beim Aufnehmen und vorallem solltet ihr vielleicht Off-Screen erstmal ein wenig üben mit dem Sprechen. Denn wenn man das nicht kennt, kann es passieren das man eine Aufnahme einfach nur stockend,langweilig und vorallem energielos rüberbringt.
05/02/2012 10:13 _sasu#6
Quote:
Originally Posted by .Tiq3reye™ View Post
das TP sieht ja mal richtig nice aus :o
__
benutze nur kein "Gronkh" Texture Pack, das hat fast jeder.
zum aufnehmen benutze Fraps
Witze und Späße ,machen das Video unterhaltsam also darauf nicht verzichten.

Ansonsten halt immer mal im Video fragen an die Zuschauer stellen.
05/02/2012 10:22 .Vinh#7
1. Du brauchst einen guten PC/Laptop womit man einigermaßen laggfrei aufnehmen kann
2. Ein Aufnahme Programm. Ich würde dir Fraps oder am meisten Dxtory empfehlen. Warum Dxtory? Weil es viel mehr Einstellungen zur Verfügung hat, laggfrei ist, es macht nicht mehrere Video Dateien beim Aufnehmen usw. Diese sind aber beide NICHT kostenlos. Dazu gibt es aber zahlreiche Videos auf YouTube ;)
3. Natürlich müsst ihr auch viel Humor und Spaß/Freude am Let's Playen haben ;)
05/03/2012 13:42 o0Star0o#8
wie heist euer kanal würde ihn abonieren
05/03/2012 15:06 LinK'#9
In meiner Sig^^
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/03/2012 15:26 Dead Wrong#10
Audacity für Tonaufnahme benutzen. Texturepack normales, und Fraps ist auch gut :)
05/03/2012 22:24 LinK'#11
Nimmt Audacity auch Skype auf?
05/05/2012 00:11 Kazho#12
Ich kann dir wirklich nur Fraps oder/und HyperCam 3 anbieten.

Lieben Gruß
05/05/2012 00:21 Dead Wrong#13
Quote:
Originally Posted by LinK' View Post
Nimmt Audacity auch Skype auf?
Wenn dus richtig einstellst, klar ;)

Quote:
Originally Posted by e0x View Post
Ich kann dir wirklich nur Fraps oder/und HyperCam 3 anbieten.

Lieben Gruß
Hypercam ist Müll.