Nicht angeschlossener Monitor erkannt !?

05/01/2012 20:38 HeavyMetalToast#1
Hiho,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte meinen PC neuaufsetzen, doch leider macht mir ein Monitor einen Strich durch die Rechung. Ich sehe bis zum Windows Bildschirm garnichts auf meinen Hauptmonitor, aber danach ist alles wie gewohnt. Wenn ich dann auf dem Dektop Rechtsklick-->Bildschirmauflösung mache, sehe ich einen weiteren Monitor, der mit einer 1 gekennzeichnet ist. "Nicht-PnP-Monitor" steht da. Ich kann Monitor nicht wegmachen, aber er ist auch nicht angeschlossen.

Was soll ich tun?

MfG der Toast
05/01/2012 21:06 Freeze#2
Geh mal in den Geräte Manager und schau dort nach b dort so ein gelbes Ausrufezeichen bei "Monitor" ist. Sonst vielleicht mit falschem Kabel angeschlossen, nicht richtig angeschlossen?
Richtig eingerichtet der Monitor?
05/01/2012 22:08 HeavyMetalToast#3
Nein, nichts davon. Wie immer mein Monitor beim DVI-IN angeschlossen. Wenn ich den nicht pnp monitor im GeräteManager jedoch deaktiviere, wird er im "Bildschirmauflösungs Menü" als "Anzeigegerät auf VGA" angezeigt. Jedoch ist der VGA slot am Rechner frei.

Keine Idee was ich noch machen könnte.
05/01/2012 23:10 Elongate#4
Das du zum anfang nichts siehst liegt daran das dein Pc denkt du hast 2 Bildschirme.
Ich habe 2 Bildschirme daher weiss ich das sich alles was sich auf deinem Monitor bis zur Anmeldung abspielen sollte auf dem anderen "imaginären Bildschirm" den du ja nicht hast abspielt.
Du müsstest deinen Monitor mal an den anderen Steckplatz anschliessen damit du deinen Pc neu aufsetzen Kannst oder du tauschst die Bildschirme in der nVidia systemsteuerung (so zumindest bei mir) und tausch Monitor 1 mit Monitor 2.
Wenn du deinen pc neu aufgesetzt hast sollte sich das Problem eh erledigt haben.