Einfaches CMS

05/01/2012 13:52 epiTR#1
Huhu,
da ich bisher alles in einer Homepage selbst programmiert habe und ich recht wenig Lust habe ein vernünftiges Adminpanel zu erstellen, suche ich ein CMS, das sehr einfach zu verwalten ist.

Ich möchte also ohne Schwierigkeiten meine aktuelle Homepage mit einem CMS ausstatten und es sollte nicht all zu viel Arbeit machen.

Was ist eurer Meinung nach ein geeignetes CMS?
05/01/2012 14:07 マルコ#2
Versuchs mal mit
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/01/2012 18:29 boxxiebabee#3
Kommt drauf an was das CMS alles können sollte.
Aber das wohl einfachste (mir bekannte) ist Wordpress.
Hast in null komma nix intigriert :>
05/01/2012 22:50 JPGaming#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist mittlerweile auch recht bekannt. Ist aber eher ein System für ne Art Redaktion - mit mehreren Usern die an einem Artikel zu gleich arbeiten.
Ansonsten [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - recht einfach für Einsteiger.
05/01/2012 23:29 boxxiebabee#5
Quote:
Originally Posted by JPGaming View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist mittlerweile auch recht bekannt. Ist aber eher ein System für ne Art Redaktion - mit mehreren Usern die an einem Artikel zu gleich arbeiten.
Ansonsten [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - recht einfach für Einsteiger.
Typo3, gehts noch? Er sucht etwas was er einfach intigrieren kann, glaube kaum das er dafür extra die Typo3 eigene Scriptsprache lernen will.
05/02/2012 00:03 yym3#6
Typo3 ist übertrieben für einen Anfänger. Joomla oder du könntest auch Wordpress verwenden, obwohl Wordpress von der Verwaltung her einfacher ist.

Gruß
yym3.
05/02/2012 00:06 Twonky <3#7
Du wirst glaube ich kein CMS finden, was du in deiner Seite integrieren kannst.
Meist musst du ja deine Seite dem CMS anpassen und nicht anders rum.
Entweder machst du dir selber ein eigenes CMS oder du lässt es dir von einem User schreiben.
05/02/2012 00:23 boxxiebabee#8
Quote:
Originally Posted by Twonky <3 View Post
Du wirst glaube ich kein CMS finden, was du in deiner Seite integrieren kannst.
Meist musst du ja deine Seite dem CMS anpassen und nicht anders rum.
Entweder machst du dir selber ein eigenes CMS oder du lässt es dir von einem User schreiben.
Naja mit Wordpress gehts recht easy und fix. In Header, Body, Footer einteilen. Code für Menü & Content rein, fertig.
05/02/2012 07:15 Twonky <3#9
Wordpress ist aber nicht in eine Seite integrierbar.
05/02/2012 09:30 JPGaming#10
Deswegen ja Joomla.
Und so schwer ist Typo3 auch nicht. Einmal damit angefangen, ist man mit der Zeit drinne. Letztendlich schadet es nicht.
05/02/2012 10:27 boxxiebabee#11
Quote:
Originally Posted by JPGaming View Post
Deswegen ja Joomla.
Und so schwer ist Typo3 auch nicht. Einmal damit angefangen, ist man mit der Zeit drinne. Letztendlich schadet es nicht.
Deswegen ja Joomla? Die Webseite muss man ja nicht ans CMS anpassen wenn man Joomla verwendet, ist klar!

@TE, egal welches CMS du verwendest, du wirst wohl oder die übel die Seite ans CMS anpassen müssen, bei einigen gehts schnell bei anderen dauerts länger.
05/03/2012 12:14 sava#12
Pimcore oder Fork...
Fertig
05/03/2012 16:20 xXBlackKnightXx#13
Also ich würde das CMS erstmal immer selb er schreiben, da du dadurch genau weißt, welche Funktionen wie heißen, wofür sie zuständig sind, usw.
Sprich, du kennst dich damit einfach am besten aus.

Ansonsten habe ich gehört "cmsmadesimple" soll sehr leicht und gut für Einsteiger geeignet sein, allerdings habe ich persönlich noch nicht damit gearbeitet (wollte das aber bald mal machen).

Zu der Sache mit Wordpress:

Ja es stimmt, dass Wordpress immer mehr als CMS bekannt wird, allerdings ist es in erster Linie als Blogsoftware konzipiert und daher nicht wirklich als richtiges CMS geeignet.

mfg
05/04/2012 06:27 epiTR#14
Danke für die Antworten,
werde dann Wordpress nehmen.