Minecraft Server Problem - Can't reach the Server

04/30/2012 21:34 hardtuberz#1
Hey ElitePvpers, ich hab hier ein kleines Problem mit meinem Server für Minecraft.
Ich und ein Freund von mir wollen auf meinem Server gemütlich zocken, aber kaum will er dem Server beitreten, kommt bei ihm die Fehlermeldung "Can't reach the Server." :confused:
Wir beide haben das originale gekaufte Minecraft.
Ports sind freigeschalten bei meiner Firewall.
müsste eig. alles funktionieren , oder? ^^

Hier ein Screenshot von der Meldung: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kann mir jemand weiterhelfen?

Wenn ihr weitere Infos benötigt, fragt ruhig !

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
04/30/2012 21:38 OverToxiic#2
Can't reach the Server heißt das der Server nicht erreichbar ist, was meistens heißt das er offline ist. Stimmt die Server IP ?
04/30/2012 21:43 hardtuberz#3
Die Server IP ist meine externe IP , weil der Server von meinem PC aus läuft.
Die IP hab ich mir von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] geholt.
04/30/2012 22:21 OverToxiic#4
Nimm mal als IP: localhost
Wenn du mit einem Freund auf dem Server spielen möchtest brauchst du Hamachi oder Tunglee. Google es am besten mal gibt viele gute Tutorials ;D
05/01/2012 12:59 hardtuberz#5
Das haben wir auch schon ausprobiert, aber es funktioniert trotzdem nicht, ich verstehs nicht ^^
05/01/2012 13:21 OverToxiic#6
Ich glaube du musst in den Serverproperties bei Server IP: deine Hamachi IP stehen haben
05/01/2012 13:32 ᴑver#7
Nein.
Wenn du die Port's freigegeben hast ,sollte es gehen.
Versuch mal deine Firewall ganz abzustellen (Natürlich nur beim zocken).
Vertrau mir einfach ,wird schon gehen ,denn mein Kumpel und ich hatten das gleiche Problem.
05/01/2012 13:38 hardtuberz#8
Quote:
Originally Posted by OverToxiic View Post
Ich glaube du musst in den Serverproperties bei Server IP: deine Hamachi IP stehen haben
Ja dort steht auch meine Hamachi IP und wir sind auch beide im selben Hamachi Netzwerk.

und alex, danke für den tipp, aber das hab ich auch schon ausprobiert, firewall ganz ausgemacht, hat aber auch nichts geholfen...

ich hab schon ganz google auf den kopf gestellt, aber es will nicht klappen.

---> ALLERDINGS : wenn er sich mit hamachi in den server einloggen möchte, kommt jz nicht mehr "Can't reach the Server, sondern "Connection timed out"
:(
05/01/2012 13:40 ᴑver#9
Also hast du jetzt die Ports im Router freigegeben ,oder benutzt du Hamachi??? o_o
05/01/2012 13:44 hardtuberz#10
Wir benutzen Hamachi ^^
Meinst du mit Router nen W-LAN Router ?
05/01/2012 13:48 ᴑver#11
Quote:
Originally Posted by hardtuberz View Post
Wir benutzen Hamachi ^^
Meinst du mit Router nen W-LAN Router ?
Adde mich in skype : alex4802100

Dann helf ich dir weiter ;)