Kopfhörer etc.

04/30/2012 18:18 Yoshimore#1
Hi leute,

wollte einfach mal fragen welche soundkarte, kopfhörer und mic sich für 90€-100€ lohnen. Sollte eine gute quali haben, werde dann auch vllt. letsplays machen aber bitte kein groß membraner , dafür hab ich kein platz mehr in meinem zimmer.

lg
04/30/2012 18:19 HB_US3R#2
Superlux ;)
04/30/2012 18:20 Yoshimore#3
Bitte mit link am besten bei amazon ^^ Weil gibt ja viele das eine is bestimmt schlechter als das andere etc.

lg
04/30/2012 18:24 HB_US3R#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Billig und schlägt von der Qualität so gut wie jedes Gamer Headset, kannst du auch bei PCGH nachlesen. Soundkarte, kein Plan, nutze meine Onboard. :D

Ansonsten:
04/30/2012 18:25 xPrivate#5
Eine gute Soundkarte ist die ASUS Xonar vom P/L-Verhältnis her. Gute Kopfhörer gibt es u.a. von Beatz.
04/30/2012 18:29 Yoshimore#6
Quote:
Originally Posted by xPrivate View Post
Eine gute Soundkarte ist die ASUS Xonar vom P/L-Verhältnis her. Gute Kopfhörer gibt es u.a. von Beatz.
Die? Wenn ja, die hat ja pci, brauch ich pcie oder pci? Hab nen fertig pc, weiß nich wasn mainboard das is und hab ne 560ti, vllt hilft euch das ja
04/30/2012 18:29 azziraal#7
Also von der Soundkarte her kann ich dir eine Asus Xonar empfehlen, ich selber habe die Xonar DX. Allerdings kommt es darauf an wie viel du von den oben genannten 100€ für den Kopfhörer ausgeben willst! Na ja ohne dein Mainboard zu kennen kann man das nicht sagen...PCI / PCIE macht vom Sound her keinen unterschied... Mach am besten mal ein Foto von deinem Mainboard...
04/30/2012 18:30 F.Gump#8

Nur zu empfehlen.
Kostete vor etliche wochen 120€
04/30/2012 18:32 slythq#9
Quote:
Originally Posted by HB_US3R View Post

Billig und schlägt von der Qualität so gut wie jedes Gamer Headset. Soundkarte, kein Plan, nutze meine Onboard. :D
Nein, nicht wirklich.
Auch wenn sie ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben stinken sie ab gegen alles was 40-50€ Plus kostet.

@TE:
Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy SE
Kopfhörer: Wenn du sie findest: Grado SR60 geniales Preis/Leistungs Verhältnis
Teufel Aureol Massive
Beyerdynamic DTX 910
Sennheiser HD 205 II

Such dir die raus die dir am meisten zusagen

Mikrofon: abhängig wie gut du jetzt die Soundqualität haben willst.
Ausreichen tut: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
benutz ich selber und hat null unterschied zwischen jedem Headset Mirkofon der höheren Preisklase.
Wenn es etwas mehr sein darf kannst du dir auch ein Logitech Desk Mic holen oder noch extremer gehen mit Studiomikrofonen.
04/30/2012 18:32 azziraal#10
Na ja einen guten Kopfhörer ( wie z.b. nen Superlux bei dem Budget) würde ich jederzeit nem Headset vorziehen...Tritton ist auch nicht gerade für gute Qualität bekannt..
Als Mikro verwende ich das hier : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Vom Klang her ganz gut.
04/30/2012 18:33 Yoshimore#11
Hmm also, wenn ich mal so denke ist die 560ti ne pcie karte also sollt ich auch nen mainboard mit pcie haben. Werde natürlich noch mal rein schauen. Wenn iuch jez diese Headset holen würde was f.gump vorgeschlagen hat, sollt ich die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
oder die
kaufen?
04/30/2012 18:39 slythq#12
Quote:
Originally Posted by Yoshimore View Post
Hmm also, wenn ich mal so denke ist die 560ti ne pcie karte also sollt ich auch nen mainboard mit pcie haben. Werde natürlich noch mal rein schauen. Wenn iuch jez diese Headset holen würde was f.gump vorgeschlagen hat, sollt ich die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
oder die
kaufen?
Poste mal bitte den Namen deines Mainboards. Eigentlich solltest du 1 PCI-E slot für die Grafikkarte haben und den rest PCI-E und/oder PCI Slots.

Den namen kannst du z.B. mit Speccy herrausfinden.
04/30/2012 18:47 Yoshimore#13
Vielen dank dafür :)
Also wenn ich nich ganz verblödet bin steht da das 3 frei sind. Sind pcie. Hier kannsts nochma sehen:
04/30/2012 19:02 slythq#14
ja du brauchst eine PCI-E karte. Die die ich gepostet habe sind alles PCI Karten

Die billigste empfehlenswerte wäre dann Asus Xonar DGX
eine teurere würd ich mir auch nicht holen bei den Kopfhörern die du dir holen willst. Der unterschied wäre minimal.
04/30/2012 19:05 Yoshimore#15
Passt perfekt, genau 100€ :)
Ich könnt das jez genauso bestellen, richtig?: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]