Home Root

04/30/2012 16:04 HMarco96#1
Hallo Epvp ich möchte einen Root Server erstellen also mit erstellen meine ich daran arbeiten da ich keinen dyndns Server mache kann dachte ich man kann sich doch so einen kleinen Server basteln den man neben den Kühlschrank stellen kann oder soo.

So nun zu meinen Fragen:

Geht das überhaupt?
Was brauche ich dazu?
Wie viel wird das kosten (würde es monatlich kosten Auser strom)?
Wenn der Server bei mir steht wie sihts mit dem rechtlichen aus?
Würde sich so ein HomeRoot rentieren bei 200 Spielern???
Gibt es dazu Tutorials??
Gibt es fertig server zu kaufen mit freebsd installiert??

Danke im vorraus.
Gruß Marco

PS:wäre der dan 24/7
04/30/2012 16:09 Tentos123#2
für 200 spieler würde ich nen root kaufen also nen normalen
04/30/2012 16:25 StrongerxX#3
HomeRoot ist immer so eine Sache.
Wenn es Probleme gibt, bist du selbst dafür verantwortlich. Jedoch, wenn du dir einen Root-Server mietest, hast du keinerlei Probleme, wenn der Server z.B. abschmiert.
04/30/2012 16:33 HMarco96#4
Und gibt es irgend welche Möglichkeiten einen kostenlosen root zu bekommen der only zum bearbeiten ist
04/30/2012 17:50 StrongerxX#5
Wenn du dir nen Sponsor suchst, der dir den Root bezahlt, ist der sozusagen "kostenlos".
04/30/2012 20:05 .Avent#6
1. Ja, warum auch nicht.
2. Bestimmte Grundvoraussetzungen.
3. Anfangs würde ich dir einen Root um 40-60€ empfehlen.
4. Ein Root Server zu Hause würde nicht gut gehen, da du kaum dieselben Voraussetzungen zu Hause haben wirst, wie ihre es haben.
5. Kann man Privat (Für Freunde,etc.) zwar betreiben, würde sich aber nicht wirklich lohnen, da man mittlerweile kaum Spieler für so etwas findet.
6. Mehr als genug. Eine große Übersicht hast du hier : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
7. Wenn du unter fertig 'nur' die Vorinstallation vom FreeBSD Betriebssystem verstehst, dann lautet die Antwort definitiv ja. Am besten holst du dir diesen bei Worldstream.

Bei weiteren Fragen, bitte an mich melden. Liebe Grüße - .Lerox