Frage zu Apps'

04/29/2012 19:27 Crusadermon#1
Hallo, ich hab das Samsung Wave 533 und habe erstmal ein paar Fragen. Auf meinem Handy habe ich eine Facebook App aber keine Internet Flat ist diese Facebook App trotzdem kostenlos oder sind dass die Normalen Internetgebühren die anfallen?

Welche Apps würdet ihr mir empfehlen? Besonders welchen Appstore?

Auserdem suche ich umbedingt noch eine App mit der ich kostenlos Chatten kann wenn jemand anderes diese App Installiert hat. Sozusagen wie Whatsapp - wenn es geht kostenlos wenn nicht ist auch Okay. Bin mir nicht ganz sicher ob Whatsapp auf meinem Handy funktioniert..

Danke für eure hilfe.. bin ein wirklicher Handy noob :-)
04/29/2012 20:15 TuPac'#2
Skype wäre auch eine Alternative.
Soweit ich weiß gibt es nur den Playstore und den Samsung Hub/Samsung APPS und ja du verlierst Geld, falls du keine Flat hast, wenn du zu Facebook gehst. (Außer du hast AldiTalk)
04/29/2012 22:07 noahrmal#3
Yuilop kann man auch so verwenden wie WhatsApp. Aber wenn dein Handy ein AppStore hat, dann funktioniert auch WhatsApp. Brauchst halt immer eine Internet Verbindung.
04/30/2012 02:07 lukas_k#4
Wenn du keine Internet Flat hast, gibt es kein Programm, dass überall kostenlos Nachrichten sendet, die arbeiten alle mit Internet.

Die Facebook App selbst ist auch kostenlos, allerdings ohne Flat nur im w-lan!!!
Wenn du sie irgendwo nutzt, fallen trotzdem Gebühren an, je nach deinem Mobilfunk Anbieter.

Ich kenne das Handy zwar nicht, vermute jetzt aber einfach mal es ist Android drauf, daher würde ich dir Google Play als Appstore empfehlen, ist standardmäßig drauf installiert.