[Frage] Admin Panel

04/29/2012 14:02 _sasu#1
kann mir wer die Standart Funktionen eines Admin Panels sagen das für einen Minecraft Server benutzt bzw. gebraucht wird?

Danke schonmal
04/29/2012 15:22 handsan#2
Server Starten und stoppen.

Wenn man FTP Zugriff hat und die server.properties selbst verändern darf gut, ansonsten braucht man auch Zugriff darauf.

Wenn du unterschiedliche Server Mods anbieten möchtest, dann sollte man zwischen denen auswählen können.

Gut kommt auch immer eine Backup Funktion an.

Konsole + Möglichkeit, im Webinterface Befehle als Konsole auszuführen.
04/29/2012 15:31 _sasu#3
Quote:
Originally Posted by basti743 View Post
Server Starten und stoppen.

Wenn man FTP Zugriff hat und die server.properties selbst verändern darf gut, ansonsten braucht man auch Zugriff darauf.

Wenn du unterschiedliche Server Mods anbieten möchtest, dann sollte man zwischen denen auswählen können.

Gut kommt auch immer eine Backup Funktion an.

Konsole + Möglichkeit, im Webinterface Befehle als Konsole auszuführen.
ich Danke dir erstmal, somit weiß ich schonmal was ich einbauen kann.
__
suche noch weiter Funktionen
04/29/2012 15:36 Banette#4
Kick, Ban/unban, server chat, op rechte geben oder spieler in verschiedene gruppen zuweisen und raus nehm, time day und so, pvp an aus also das könnte auch noch rein
04/29/2012 15:48 _sasu#5
Quote:
Originally Posted by Banette View Post
Kick, Ban/unban, server chat, op rechte geben oder spieler in verschiedene gruppen zuweisen und raus nehm, time day und so, pvp an aus also das könnte auch noch rein
das sollte man also alles mit Knopfdürck können?

Bei Ban/Kick Spieler auswählen und denn kicken/bannen und vielleicht auch noch Temporär Muten können?
04/29/2012 15:54 handsan#6
Den ganzen Kram von Banette braucht man zur Serververwaltung selbstverständlich nicht. Du könntest aber einfach einen kleinen Filemanager einbauen, sodass man die Konfigurationsdateien des Servers im Webinterface bearbeiten und abspeichern kann.
04/29/2012 15:56 _sasu#7
Quote:
Originally Posted by basti743 View Post
Den ganzen Kram von Banette braucht man zur Serververwaltung selbstverständlich nicht. Du könntest aber einfach einen kleinen Filemanager einbauen, sodass man die Konfigurationsdateien des Servers im Webinterface bearbeiten und abspeichern kann.
das ist ja standart das wollt ich eh drin haben, nur seine Idee ist auch nicht schlecht.
04/29/2012 17:28 Njahs#8
Server: starten / stoppen / restarten / backup laden / backup speichern / time / weather.
Player: kick / ban / unban / ipban / unbanip / OP / Gruppenmanagement
Bukkit: Pluginmanagement / Worldmanagement / Propertiesmanagement

Permissions verwaltung (falls vorhanden)
Plugin kompatibel sollte es ggf. auch sein.
04/29/2012 20:09 _sasu#9
Quote:
Originally Posted by Njahs View Post
Server: starten / stoppen / restarten / backup laden / backup speichern / time / weather.
Player: kick / ban / unban / ipban / unbanip / OP / Gruppenmanagement
Bukkit: Pluginmanagement / Worldmanagement / Propertiesmanagement

Permissions verwaltung (falls vorhanden)
Plugin kompatibel sollte es ggf. auch sein.
Ich werde es dem Coder mitteilen :D
04/29/2012 20:14 .Tiq3reye™#10
Die Users in den verschiedene Gruppen/Ränke setzen zu können ist schon ne gute Idee. ;)

Am besten auch noch Plugins verwalten im Webinterface. *o*
04/29/2012 21:02 _sasu#11
Ich werde mir das alles mal in eine Liste schreiben...