Suche Kaufberatung für 125ccm..

04/28/2012 13:22 xConstant#1
Hallo liebe Com,
Werde vorraussichtlich noch dieses Jahr den A1 Führerschein machen,
deshalb bin ich schon auf der Suche nach einem passenden Untersatz..

Viele meiner Kollegen machen auch den A1 also habe ich schon ein paar Impressionen, aber die nehmen alle SuperMotos.
Ich dagegen dachte zuerst an Strassenmaschinen, wie zB die Aprilia Rs125 oder die Yamaha TZR125/YZF125, wobei ich die Mz 125 sm oder die Kreidler(jaja,schlechte Verarbeitung) auch nicht schlecht finde, wobei die ganzen SuperMotos ja manchmal echt teuer sind.

Ich würd mir gern eine Gebrauchte Maschine kaufen, die aber so billig wie möglich sein sollte, da ich optisch und auch was die Leistung angeht noch was rausholen will, und Tuning ist ziemlich teuer.. :D

Für mich zählt nur:•125ccm
•(möglichst gedrosselt
(damit ich sie später aufmachen kann))80km/h
•Soll gut aussehen+Sollte Verkleidung aufm Markt sein..
•Möglichst günstig

Das grosse Fragezeichen das noch im Raum steht ist, ob es letztendlich eine Strassenmaschine;Motoradähnliche leichtkraftMaschine wird, oder ein SuperMoto.
Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir gute Vorschläge bringen könntet..
Achja, ich werde sie hauptsächlich zum Örtlichen Strassenverkehr nutzen, oder um halt im Landkreis bissl rumzugurken, also keine grossen Touren oder so.. Deshalb sollte sie auch sportlicher aussehen ;D

MfG xCon
04/28/2012 17:32 Will Hallas#2
Ich hatte die yamaha 125ybr als 125ger...die war schon zu fahren =)
04/28/2012 20:00 b~p#3
Wenn deine Kumpels mit ihren Supermotos mal durch nen Wald fahren dann kommst du mit deiner YZF R125 nicht hinterher, das sollte dir klar sein.
Als SuperMoto würd ich dir ne gebrauchte Yamaha DT 125 empfehlen, damit kannste sowohl auf der Straße als auch Off-Road ziemlich gut fahren.
04/29/2012 01:13 YoutubeGeil#4
Yamaha DT 125 hammer Teil, hab ich selbst & es ist richtig gut. Gebraucht habe ich ca. 2000€ bezahlt was auch noch akteptabel ist denke ich
04/29/2012 10:34 xConstant#5
Okay,danke für die vorschläge.Also nachdem was ich hier so höre nehm ich jetz 100%ig ne SuperMoto/Enduroähnliche..
Jetz ist nurnoch die Frage welche..

Was sagt ihr zu den ganzen Husqis oder mz 125 sm
?
04/29/2012 11:53 b~p#6
Quote:
Originally Posted by xConstant View Post
Okay,danke für die vorschläge.Also nachdem was ich hier so höre nehm ich jetz 100%ig ne SuperMoto/Enduroähnliche..
Jetz ist nurnoch die Frage welche..

Was sagt ihr zu den ganzen Husqis oder mz 125 sm
?
Die Husqvarna wird von der Verarbeitung ähnlich wie die MZ sein und wird sich auch ähnlich fahren. Der einzige Unterschied ist halt das Aussehen.
04/29/2012 12:56 [Х]Platin#7
Fahre seit letzer Saison ´ne KTM Duke 125..
Bisher kein einziges Problem damit gehabt, ...kann ich also wärmstens empfehlen.

btw, die Sportler, die du oben aufgezählt hast, bekommst du neu nicht unter 5.000€..
04/29/2012 13:00 Mein Vater#8
Wo legt deine Schmerz grenze.. ?
04/29/2012 13:04 b~p#9
Quote:
Originally Posted by Tatsuya. View Post
Bisher kein einziges Problem damit gehabt, ...kann ich also wärmstens empfehlen.

btw, die Sportler, die du oben aufgezählt hast, bekommst du neu nicht unter 5.000€..
Die YZF R125 kostet neu 3995€, zumindest ist das UVP.
Soweit ich weiß geht die KTM Duke 125 neu auch bei 3995€ an. Wär also kein Unterschied.

Und als Fahranfänger gleich ne neue Maschine kaufen? Bringt eigentlich garnichts da man die Maschine eh nur 2 Jahre fährt und hinfallen wird man vermutlich auch einige Male.
04/29/2012 13:20 [Х]Platin#10
Quote:
Originally Posted by Sonderzeichen View Post
Die YZF R125 kostet neu 3995€, zumindest ist das UVP.
Soweit ich weiß geht die KTM Duke 125 neu auch bei 3995€ an. Wär also kein Unterschied.
Das mit den Preisen kann nicht wirklich stimmen. Ich habe meine letztes Jahr als sie frisch auf den Markt kam, für 3600€ gekauft..

Quote:
Originally Posted by Sonderzeichen View Post
Und als Fahranfänger gleich ne neue Maschine kaufen? Bringt eigentlich garnichts da man die Maschine eh nur 2 Jahre fährt und hinfallen wird man vermutlich auch einige Male.
Das ist auch ziemlich subjektiv bewertet.
Ich bin nach 8.000km kein einziges Mal in einer Situation gewesen, in der ich hinfallen hätte können, obwohl ich ziemlich rücksichtlos in einer Großstadt fahre.
04/29/2012 13:27 b~p#11
Quote:
Das mit den Preisen kann nicht wirklich stimmen. Ich habe meine letztes Jahr als sie frisch auf den Markt kam, für 3600€ gekauft..
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Beide haben 3995€ UVP.

Quote:
Das ist auch ziemlich subjektiv bewertet.
Ich bin nach 8.000km kein einziges Mal in einer Situation gewesen, in der ich hingefallen hätte können, obwohl ich ziemlich rücksichtlos in einer Großstadt fahre.
Wenn er sich eine SuMo holen will, dann gehe ich davon aus dass er auch mal im Gelände fahren will und da fällt man halt man hin, vorallem als Anfänger.
04/29/2012 16:22 xConstant#12
Quote:

Ja, muss nicht unbedingt neu sein.Denke ich muss mich eh drauf einstellen ne gebrauchte zu nehmen.

@Vater höchstens um die 2000, kann aber ruhig billiger sein.. Hab halt zur Zeit nicht soviel, und weiss nicht wv ich bis dahin habe..
04/29/2012 17:07 b~p#13
Quote:
Ja, muss nicht unbedingt neu sein.Denke ich muss mich eh drauf einstellen ne gebrauchte zu nehmen.

@Vater höchstens um die 2000, kann aber ruhig billiger sein.. Hab halt zur Zeit nicht soviel, und weiss nicht wv ich bis dahin habe..
Wenn du dir ne gebrauchte Yamaha DT/XT 125 x holst dann ist da unter 2000€ sicherlich was feines dabei.

Achja, zwei Dinge noch:
1.Wenn du vor hast die Maschine länger zu fahren dann hol dir ne XT 125 x. Denn die DT 125 x darf seit 2007 nicht mehr in Deutschland verkauft werden, ergo gibts auch keine bzw wenig Ersatzteile dafür.
2. Aufpassen ob du dir die "x" oder "r" Ausführung holst. Das "x" steht für Supermoto, das "r" für Enduro.
04/29/2012 17:32 xConstant#14
Ah, danke. Hab ich bis jetzt echt nicht drauf geachtet :D
Bei m*bile.de und *utoscout24.de gibts ja schon auswahl, aber habs mal mit nem bekannten durchgeguckt, die haben alle schon ein paar kilometer auf sich, und da könnten ziemlich nebenkosten entstehen.. gäbs auch was für 1600-1800, könnt ja sein dass ich noch Verdichtungsgemisch, gabel oder sowas brauch :|
04/29/2012 17:38 b~p#15
Quote:
Ah, danke. Hab ich bis jetzt echt nicht drauf geachtet :D
Bei m*bile.de und *utoscout24.de gibts ja schon auswahl, aber habs mal mit nem bekannten durchgeguckt, die haben alle schon ein paar kilometer auf sich, und da könnten ziemlich nebenkosten entstehen.. gäbs auch was für 1600-1800, könnt ja sein dass ich noch Verdichtungsgemisch, gabel oder sowas brauch :|
Sachen über 15000km solltest du nicht kaufen, erst recht nicht wenn dir das Fahrzeug nicht in Echt anschaun kannst und mal durchchecken.
Ich würde empfehlen das Motorrad bei einem Händler zu kaufen und nicht privat. Bei einem Händler kannst du mit großer Sicherheit eine Probefahrt machen, da würde ich dann beim TÜV vorbeifahren und das Ding mal anschauen lassen, das kostet nur um die 20€.