GUI + TabSheets mit Hintergrundbild wie?

11/17/2008 00:05 exit_Z#1
Hi,

es geht darum ich möchte gerne in meiner GUI ein hintergrundbild haben. Ohne TabSheets wird das hintergrundbild angezeigt und wenn ich es Enabled [False] mache kann ich ja auch die Buttons etc. anklicken.

Ich möchte in meiner gui nun aber TabSheets einbauen aber dort wird das Hintergrundbild dann garnicht angezeigt wenn ich die exe. dann starte! Man sieht dann nur die Buttons CHeckboxen etc.

Weiß jemand wie ich das lösen kann? Google gibt keine guten Tipps raus.

gruß

exit_z
11/17/2008 14:16 Azunai#2
jo kleiner bug in au3

selbes wie menu und tabs, du musst das bild nach den tabs erstellen

also erst

$bla= tabcreate
$pla = piccreate

wobei hier tabcreate und piccreate die befehle sein sollen, nicht 1 zu 1 übernehmen :)

ansonsten versuch das gui mit anderen flags zu kreieren
11/17/2008 15:09 exit_Z#3
Jop, danke
11/17/2008 16:54 exit_Z#4
Ich nochmal also irgentwie auch wenn ich es drunter lege will er mir es nicht anzeigen.

Code:
$tab1 = GUICtrlCreateTabItem("TabSheet1")
$background1 = GUICtrlCreatePic(@scriptDir & "\GUI\background.jpg", 8, 24, 756, 404, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
GUICtrlSetState(-1, $GUI_DISABLE)
Denke wohl so meintest du es auch, aber er will es mir nicht anzeigen! :confused: Wäre nett wenn du mir mal ein Bsp.: Code zeigen könntest, falls mein code nicht dem entspricht was du meinst. :)

Danke.

Edit: Ok gelöst ich weiß nun was du meinst. Ich habe jetzt die sheets über den eigentlichen Tab gelegt mit den bild. Nun gehts so wie du schon meintest. Danke für deine hilfe ;)