Apple vs Microsoft

04/26/2012 22:12 South-Park#1
Hab echt ka wohin damit ._. Falls falsch --> Verschieben

Ich muss für die Mittlere Reif eine 3 minütiges Referat in Englisch über das Thema
"Apple vs Microsoft, ein Kampf zweier Computer Giganten" halten. Da schon das erste Problem, es sind NUR 3 Minuten, bin 10 gewohnt... Ich hab ka was alles rein soll und was nicht.

Wollte das reinbringen:
  • Wie alles angefangen hat bzw wo
  • Kurz erzählen in welche Richtung sich beide spezialisiert haben
  • Wo sie beide Führer geworden sind ( Apple = Tablet/Smartphone; microsoft = PC)
  • PC = Windows = Meistgenutztes OS = für vieles das beste
  • Mac = Apple = für Grafikanwendungen

So und nur das Problem, wie soll ich das in 3 min reinbringen? Könnt ihr mir Stichpunkte geben, was auf jedenfall reinsoll? Oder meine Liste verändern? Möchte möglichste ne 2 oder 1 bekommen, da ab 2,0 am Ende bishin zu 1,0 meine Belohnung immer besser wird :D Außerdem hab ich vorm schriftlichen Teil Angst, aber das was anderes. PP-Präsentation sowie Handout mach ich alles, will nur wissen, was reinsoll? Bei google find ich soviel, verlier da komplett den Überblick ´_´
04/26/2012 22:26 JustSkillx3#2
sowas kommt doch nicht in den Technical support

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/26/2012 23:05 .StarSplash#3
Zudem ist Apple nicht zwangsläufig auf Grafikverarbeitung ausgelegt. Habe jetzt 3 Praktika hinter mir (eins beim Ersten/WDR in der Abteilung für Online Auftritte und Grafikbearbeitung, eins bei einem Fotografen und eins bei ner Webdesignfirma) und nirgendwo stand ein Mac ;)
04/26/2012 23:19 South-Park#4
Mein Vater hat gesagt, Mac sind für Grafikverarbeitung besser, als windows Rechner^^ und er arbeitet bei einer großen PC-Firma
04/26/2012 23:45 SoundBangeR#5
Warum sollte ein Mac denn besser sein ?

Sind beide gleich gut für sowas wenn nicht sind Windows PCs besser, find ich.
04/27/2012 00:30 .StarSplash#6
Also ich würde einen PC in jedem Falle bevorzugen, man kriegt dort deutlich mehr Leistung fürs Geld und das spiegelt sich logischerweise auch in der Performance der Programme wieder.
04/27/2012 07:50 Sui2k#7
Also

A. 3 min. ein nogo .. nicht für das Thema
B. ja Mac's sind besser, für solche Sachen ..
C. deine Liste passt so nicht

die beiden Firmen waren und werden nie direkte Konkurrenten sein, MS und Apple haben div. verschiedene Ansätze und Vorstellungen. Was du machen kannst, ist die Anfänge und Gründsätze zu vermitteln, das bisher erreichte und das was für die Zukunft geplant ist .. das solltest du in 3 min. schaffen .. aber alles andere .. packst du nicht in 3 Min.
04/27/2012 08:57 Kazaaa#8
#closed