Cheat engine pointer finden und in autoit verwenden

04/25/2012 20:21 H@CT0R#1
Würde gern die Punktzahl in einem Spiel verändern, Wert finden und über CE ändern kein Problem, die Adresse ändert sich jedoch bei Neustart des Spiels...
ich weiß, das ich jetzt einen Pointer und dessen Offset benötige, ich habe auch schon gegoogelt und viel ausprobiert, jedoch finde ich den Pointer nicht?
Ich habe probiert: Rechtsklick auf die Adresse, find out what writes to this adress, dann bekomm ich auch werte raus, wenn ich dann auf mehr anzeigen klicke ist eins rot unterlegt: 0042B727 - add [esi],eax
Doch was sagt mir das jetzt?
04/25/2012 20:38 Achat#2
Pointer: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/26/2012 13:59 H@CT0R#3
Hilft mir nicht viel, alles was dort beschrieben ist habe ich schon versucht, bei "what writes to this adress" finde ich nichts mit mov und bei "pointerscan" gibt es über 36000 ergebnisse
04/26/2012 18:36 aj1987#4
Wenn sich der Pointer immer ändert nach Programm neustart, dann musst du den Base-Pointer finden...
Base-Pointer werden grün in der Liste dargestellt...
04/30/2012 13:01 H@CT0R#5
Da wird garnichts grün dargestellt...
04/30/2012 14:24 SwarN#6
1.
Rechtsklick auf die Adresse -> "Pointer Scan for This Adress"

2.
Dann kommt ein extra Auswahlbildschirm, dort würde ich dir empfehlen den Pointerlevel runterzudrehen, sonst bekommst du wahrscheinlich echt sauviele Werte :).

Das machst du indem du bei "Max. Level" die Standardmäßige 5 rauslöschst und dort mit 1 anfängst. Wenn du mit 1 keine Ergebnisse bekommst versuch es mit 2.

Dann solltest du aber welche bekommen.

Je nach dem ist es dann ein 1 Level Pointer oder ein 2 Level Pointer.

Somit hast du dann Pointer und Offset / Offset's und kannst dir dann die richtig Adresse zusammenbauen.
04/30/2012 14:28 H@CT0R#7
bei level 1 keine ergebnisse, bei level 2 keine ergebnisse, bei level 3 860ergebnisse...grün unterlegt wieder keiner...wie erkenn ich nun den richtigen?
04/30/2012 15:20 SwarN#8
Gut, du hast den Pointer Scan ja dann irgendwohingespeichert in eine "PTR" Datei.

Dann machst du das Spiel aus neu an Attached wieder zu dem Spiel suchst deine Adresse erneut, gehst wieder auf "Pointer Scan for This Adress", Dann einfach auf "Cancel" also du lässt ihn nicht suchen.

Gehst dann links oben auf "File" -> "Open" -> wählst deine "PTR"-Datei vom letzten mal.

dann stehen die Adressen wieder drin. Nun gehst du oben auf "Pointer scanner" dann auf "Rescan Memory - Removes pointers who not point to this Adress".

Bei "Adress To Find" gibst dann die Adresse ein die du nach neustart des Spiels nochmal rausgesucht hast und bestätigst das ganze mit Okay. Jetzt bleiben dir diese übrig die immer noch auf dein Adresse verweisen, also hast du einen 3 Level Pointer.
Da pickst du dir dann einfach eine raus und baust sie zusammen -> fertig.

PS: Mit der Methode wird keiner Grün hinterlegt.
04/30/2012 19:31 H@CT0R#9
Gemacht, sind noch 259 ergebnisse...hab danach die value ingame geändert und dann rescan memory mit value gemacht, noch 108 ergebnisse...jetz verweisen alle auf die gleiche adresse und die gleiche value, nun wieder spiel aus, spiel an, alte pvr geladen, rescan mit adress, noch 64 ergebnisse
habe das spiel nun wieder ausgemacht, die neueste pvr mit 64 ergebnissen geladen, pointen nun alle auf die neue adresse und die richtige value, weitere selektion scheinbar nicht möglich...wie weiter vorgehen?
04/30/2012 21:02 Lawliet#10
Scheint als hättest du nun 64 Pointer ;) Such dir einen aus.
04/30/2012 21:06 H@CT0R#11
Ist es egal welchen davon?
03/05/2013 17:33 xHuxlay ッ#12
LOVE YA! dank euch habe ich es kapiert danke <3
03/05/2013 18:02 FacePalmMan#13
1. ja es ist egal welcher
2. wie du es in autoit machst: $1=_memoryread("Pointer",$MemoryOpen) dann _Memorywrite($1+offset1+offset2+offset3+offset4,$M emoryOpen,"das was du mit dem hack erreichen willst an punktzahl e.t.c")
zur info: ich bin mir nicht sicher ob du _MemoryGetBaseAddress($MemoryOpen) benutzen sollst. das was bei memorygetbaseadress rausgegeben wird (in einer variable) rechnest du bei _Memorywrite mit den offsets hinzu.